Mittwoch, November 30, 2005

Aslan is on the move...

So, dann werde ich doch mal wieder einen Beitrag hier schreiben. Lange ist es her, dass ich hier was von mir gegeben habe. Aber allein um jungen JesusJedis das Maul zu stopfen, die viiiiiiel zu ungeduldig sind.

Was die Nationen betrifft, tut sich nicht so wirklich was. Aus dem Russland-Einsatz ist vorerst nix geworden. Ich war der Einzige, der sich gemeldet hat. Allerdings bin ich auch ganz froh, dass ich nicht im kalten November nach Russland muss. Der Ort, wo es hingegangen wäre, gefällt mir allerdings ganz gut. Man kann ja googlen :) Kazan, die Hauptstadt von Tartarstan (ob da Tatar herkommt? "Steak Tatrar?" - Mr.Bean: "Yes, the steak..."). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Habe ja so verschiedene Sachen auf dem Herzen, aber da ist noch nix konkretes zu sehen. Brasilien (Antidemon und die Zadoquegemeinden), Tschechien (die Frekas dort), Houston. Nochmal Frankfurt, Magdeburg und natürlich Belgien (jaja, ich weiß, ich weiß, Mr. NutellaStrycher). Einigermaßen konkret ist die Teilnahme als Fürbitter bei Sound of Heaven in der Mongolei im Juni. Die Mongolei wird ja 800 Jahre alt und sie feiern, dass Dschingis Khan damals die mongolischen Stämme vereint hat. Der wird regelrecht angebetet dort. Damit die Mongolei sich diesmal an diesem Wendepunkt für Jesus entscheidet, wollen sie dort mit mongolischen Christen und Christen aus aller Welt Jesus anbeten. Ich weiß zwar nicht wirklich, was ich da soll, aber das läßt mich nicht los...

Was tut sich sonst so? Mit der ICH AG ist es momentan sehr schwierig. Zum Glück wurde das zweite Förderjahr jetzt genehmigt. Mit Aufträgen sieht es allerdings ziemlich mau aus. Habe jetzt ein Logo für die Stadtgebetsarbeit in Antwerpen, Belgien entworfen. Internationale Beziehungen, yeah! Für Joe Wittrock, der selber auch Cartoons zeichnet, werde ich jetzt ein Buch illustrieren, das er ins Deutsche übersetzt. Das ist ein Bikerroman, der in der Zeit der Jesus People in den 70er Jahren spielt. Anfangs hatte ich nicht wirklich einen Zugang dazu, weil ich nicht wirklich Motorradfan oder Hippie bin. Aber jetzt habe ich es gelesen und ich muss sagen, es ist echt geil. Sehr spannend, voller Action und es bewegt mich sehr tief. Unbedingt lesen! Es heißt dann "Unter Wölfen!"

Image Hosted by ImageShack.usAuch wenn das Leben momentan sehr spannend ist und ich oft nicht weiß, wie ich meine Miete, Versicherungen und sonstigen Rechnungen bezahlen soll. Aber es ist doch äußerst spannend wie Jesus mich immer wieder beschenkt. Ich werde zum Essen eingeladen, Leute stecken mir Geld zu oder überweisen es auf mein Konto (Danke Leute für jede große und kleine Geste!), ich werde ins Kino oder auf einen Glühwein mit Waffel eingeladen. Auch wenn es manche Nerven kostet und ich durch so manche Krisen gehe, es ist richtig geil Jesus in Aktion zu sehen. So sehr wie ich mir manchmal meinen 10-to-7 Job zurücksehne mit regelmäßigem Einkommen und angeblicher Sicherheit, Jesus als konkreten Versorger zu erleben ist auch sehr geil. Warum mache ich mir eigentlich Sorgen?

Momentan ist es ja wirklich sehr kalt in München, es liegt Schnee, es ist glatt, teilweise alles vereist. Etwas wärmer wäre mir schon lieber. Dennoch würde ich nicht tauschen wollen mit irgendwelchen Missionaren in Afrika. Genieße meine täglichen Annehmlichkeiten. Mein eigenes Bett, die Dusche, meinen Caro - in der Gewissheit, dass ich das irgendwann vielleicht nicht mehr so selbstverständlich habe, wenn ich irgendwo in den Nationen bin (Leute, denkt an die Missionare fernab von Deutschland. Sie sind total dankbar, wenn ihr ihnen Päckchen mit Caro, Schwarzbrot, Schokolade und sonstigem deutschen Annehmlichkeiten schickt, die es sonstwo nicht gibt. Wie dankbar war meine Cousine als ich ihr damals ein paar Gummibärchen nach Peru geschickt habe *ggg).

Die Kälte ist allerdings auch die ideale Einstimmung auf den heißerwarteten Kinoknaller: "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia". Ewiger Winter und nie Weihnachten, weil die Schneekönigin, die Weiße Hexe, das Land verzaubert hat. doch es geht das Gerücht, dass Aslan unterwegs ist und ihren Bann bricht. Das war schon immer eine bezaubernde Geschichte, aber diese Verfilmung scheint wirklich klasse zu werden. Allein die Darstellerin von Lucy ist der Hammer. Lasst euch verzaubern von dieser wunderschönen Geschichte, die auch sehr tiefgehende Parallelen zu Jesus hat (Aslan, der Löwe, steht für Jesus).

Keine Kommentare: