Donnerstag, Februar 01, 2007

Wenn Träume wahr werden...


Heute ist ein ganz besonderer Tag. Heute wird nämlich Geschichte geschrieben! Und zwar nicht dort, wo wir immer von die tollen Geschichten und Stories hören, von den Orten, die alle kennen. Dort wo man Bücher drüber schreibt. Nein, heute geschieht Geschichte, wo es unscheinbar ist.

Ein Traum von einem meiner Freunde wird endlich wahr! 1994 beim Jesusmarsch in Berlin bekam er die Berufung nach Belgien. Er war etliche Jahre in München und hat einige Zeit auch die Jesus Freaks München mitgeleitet. Dann ging es endlich los. Doch die kurze Zeit in Landshut entpuppte sich als echte Geduldsprobe. Als es dann ein paar Jahre später wirklich nach Belgien ging, war es erstmal alles andere als toll.

Das geistliche Klima dort war sehr heftig. Man hat ihm Steine in den Weg gelegt noch und nöcher, hat ihm seine Erzieherausbildung nicht anerkannt und und und... Wirklich keine einfache Zeit.

Doch auf einmal stellte sich heraus, dass es auch anders geht. Die Vorbereitungen liefen an, die erste christliche Kindertagesstätte Belgiens zu gründen. Es wurde konkret und die Arbeiten begannen. Auch hier ging es bergauf und bergab. Wunder über Wunder geschahen, aber es gab auch verzeifelte Zeiten voller Ungewißheit. Und heute ist es endlich soweit. Der Traum wird wahr und die Einrichtung eröffnet!

Herzlichen Glückwunsch! Dies ist dein Tag. Diese kleine Animation ist für dich.
Gratuliert ihm alle!

1 Kommentar:

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Das ist ja cool! Wir hatten gerade noch geskypt! Schön zu hören!