Dienstag, März 20, 2007

What grace is given to me... Part III


Es ist mal wieder soweit, Zeit für einen weiteren Part der Grace-Reihe. In letzter Zeit sind mal wieder so tolle Sachen passiert, dass ich die euch einfach mitteilen muss :)

  • Toller Abend mit neuen Mentoren
    Letzten Donnerstag hatten wir unser zweites Treffen mit unseren neuen Mentoren, Peter und Babsi Soltau (Evangeliumszentrum). Wir haben ja als Gemeinde und als Leiterschaft ne schwere Zeit hinter uns. Zunächst erzählten wir, wie es uns denn momentan gehen würde. Uns allen kam es eher mühselig und lahm vor. Die Soltaus zeigten uns, dass wir als Leiter darüber Autorität im Geist haben würden, dass wir im Gebet aus dem Alten raustreten und in das neue hineingehen könnten. Das haben wir dann gemacht, jeder einzeln für sich aber auch für die Gemeinde.

    Und das war so eine krasse Gebetszeit! Die Gegenwart Gottes war zum Schneiden dick. Da ist soviel Liebe in diesem Raum...

    Es war so schön, so sanft, so friedlich. Ich hatte richtig das Gefühl, dass mir ganze Felsbrocken von der Schulter gefallen sind! Das tat so gut. Leute, es ist so goldrichtig, dass wir jetzt Peter und Babsi haben. Das ist genau das, was wir momentan brauchen! Und die Babsi ist so sensibel, die hat genau gespürt, wenn jemand noch persönlich Gebet gebraucht hat. Wow! Danke Jesus!


  • JFI-Regiotreff in Nürnberg
    Freitag/Samstag war mal wieder Treffen der JFI Region Bayern in Nürnberg in den Räumen der Jesus Freaks Nürnberg. Ich war ja früher regelmäßig bis 2001 bei allen U.F.O.- Treffen (damals hieß das noch so) seit 97 dabei. Das war mein erstes mal wieder seit 6 Jahren. Und ich war auch das erste mal in den jetztigen Räumen der Jesus Freaks Nürnberg. War total cool all die Leute zu treffen. Etliche neue Leute dabei. So habe ich mich mit Heiner (16 J.) aus Wollbach angefreundet. Seine Gruppe besteht erst seit einem Jahr. Sehr cooler Typ. Hat mich zum predigen eingeladen :)
    Am Samstag haben wir dann mit Mirko die Konzilfragen beackert. War total cool, hätte ich gar nicht gedacht. Dazu haben wir uns im Kreis aufgesetzt. Rechts die am längsten mit dabei waren (u.a anderem ich mit 11 Jahren) bis ganz links, wo einer saß, der erst seit 5 Monaten dabei ist. Mirko hat dann immer einzelne Leute aus den verschiedenen "Jahrgängen" die Konzilfragen beantworten lassen. Kam ein nettes Spektrum dabei heraus.


  • Predigt in Landshut bei den Freaks
    Am Sonntag habe ich dann nach längerer Zeit wieder mal bei den Jesus Freaks in Landshut gepredigt. Ich war da dann in ihrer neuen Location, der Kneipe Jamrock. Sehr netter Laden. Lobpreis war sehr cool. Weil mich das Regiotreff sehr mitgenommen hat (Fr um 2 ins Bett, aber wieder um 8 raus), bin ich nicht wirklich zum Vorbereiten meiner Predigt gekommen. So habe ich diese dann noch im Zug erstellt, teilweise sogar noch während des Lobpreises.
    Seit einem Artikel von Paddy im Kranken Boten, wo er was über die Bibelstelle "Vor allen Dingen behüte dein Herz, denn aus ihr entspringt eine Quelle des Lebens" (Sprüche 4,23) geschrieben hat, beschäftigt mich das. Dazu habe ich ja vor einiger Zeit mal eine Zeichnung gepostet. Und darüber habe ich dann gepredigt. Muss ganz gut gewesen sein, denn so gut wie alle haben sich bedankt und haben gesagt, dass sie die toll fanden. War auch toll, dass der Bernhard dabei war.
    Also auch ein sehr gesegneter Tag!

    (Nebenbei ist an diesem Tag auch noch der Aaron, das zweite Kind von Hannes und Steffi, geboren worden. Kind und Mutter sind schon wieder wohlauf und zu Hause! Congratulations!)


  • Gnade in den Nationen
    Und dann fällt mir in letzter Zeit immer wieder eine Sache auf. Ich habe ja in gewisser Weise Horror davor, in die Nationen zu gehen, weil es da ein paar Dinge gibt, die ich sehr unagenehm bis widerlich finde. Meine Auslandseinsätze waren zwar nie einfach, dennoch muss ich sagen, dass Jesus für mich schon ein besonderes Maß an Gnade hatte: Das Team in Rumänien 2005 war wirklich supertoll, es war äußerste Gnade, wie wir die über 20stündige Fahrt überstanden haben. In Thailand hatten wir alle Einzelzimmer und ein "Bad" nach westlichen Ansprüchen: Dusche und normales Klo. Es war alles sehr sauber dort (keine Kakerlaken und sonstige Viecher). Und das Guesthouse in der Mongolei ein Traum: Ich konnte in einem Ger übernachten, hatte dort auch tolle Toiletten und Duschen (gab sogar einen Friseur). Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker und man konnte dort sogar zu Mittag und Abend essen (Spaghetti Bolognese, Hamburger und Pommes), die Gasteltern hatten Gastfreundschaft pur. Und andere Teilnehmer, die woanders untergebracht waren, hatten nur nen Kaffee und nen Marshmellow zum Frühstück. Könnte hier noch mehr erzählen, was Gott mir tolles in der Mongolei geschenkt hat... Und Italien, Rock on the Rock, war eh ein Traum :)


Jesus ist mir also wirklich gnädig. So ist er einfach unser toller und großartiger Gott. All the praise, honor andd glory to him!

Herr, Herr, Gott, barmherzig und gnädig, geduldig und von großer Gnade und Treue." 2. Mose 34,6

1 Kommentar:

ST hat gesagt…

Ich mag deine Posts. Besonders die, in denen du über deine Erlebnisse mit Gott schreibst:)