Montag, September 17, 2007

Visions of the past


Es ist doch immer witzig, was man so entdeckt, wenn man mal ein bißchen auf YouTube rumstöbert. Hier ein Video der schwedischen Band Jerusalem von einem Auftritt im schwedischen Fernsehen von 1994. Damals hatten sie nach 5 jähriger Pause ein sehr gesalbtes Album Prophet herausgebracht. Das Album war einfach der Hammer. Nicht nur die Musik war sehr geil, sondern der geistliche Inhalt hat mich einfach umgehauen. Das erste Lied Coming Down war nicht auf der CD, erschien nur auf einer Single.

Finde den Text megahammer. Es geht so ungefähr darum, dass wir jemanden, der am Boden liegt nicht einfach sagen können "Steh auf!", sondern dass wir zu ihm runterkommen müssen. Dass einzige, was ihnen helfen würde, ist unsere Liebe. Und das geht nur, wenn wir uns zu ihnen runterbücken. You must come down, must come down...

Das zweite Lied ist das Eröffnungslied des Albums und beschreibt eine Vision wie die Stadt in Flammen für Jesus ist...
One Night I Saw The Sky Was Red
Red As Blood... City On Fire

At First I Thought Can't See No Smoke
But Still It Burns, Strange... City On Fire


Wow. Gänsehaut! Könnte jetzt noch viel von der Band vorschwärmen. Ich lasse es mal hier dabei. Wer kann mir sagen, was die schwedische Ansagerin gesagt hat?

Kommentare:

Ani hat gesagt…

"Can't See No Smoke"...
ich muss da gerade an einen strangen traum denken, der schon ewig lang her ist. ich wurde von etwas bösem gejagt und am horizont brannte alles, aber da war kein rauch zu sehen, nur feuer, das sehr hoch brannte.

naja, egal, fiel mir nur grad ein...

Segen
Ani

Jocky hat gesagt…

Du musst mir diesen Traum unbedingt mal erzählen!

Ani hat gesagt…

ich hatte den zweimal in verschiedenen varianten...

Ani hat gesagt…

hm bisschen genauer: die beiten träume waren sich eigentlich recht ähnlich. bei beiden war dieses feuer...
kann ich dir am mittwoch erzählen. stell dich auch auf milchreis ein :)

Jocky hat gesagt…

Milchreis und Feuerträume! Yeah!

Ani hat gesagt…

hm ehrlich gesagt sind die beiden träume schon jahre her. mir fielen sie nur vorhin bei dem stichwort "can't see no smoke" wieder ein. bin mal gespannt, was du dazu sagen wirst =)

kommst bissl früher zum hk in die wg? muss ja net vor allen sein...

Jocky hat gesagt…

Okay, ich werde mich bemühen, früher da zu sein.

Aber auch so dürfte es ja Gelegenheit geben, wo wir das ohne Publikum machen können... Muss ja nicht immer ne Kamera und Scheinwerfer dabei sein ^^

Ani hat gesagt…

Ich werde auf jeden Fall um einiges früher da sein, spiele ja schließlich Küchenchef auch^^

Ja das stimmt :)
Allerdings bin ich Mittwoch eh in München wg HK und da ist das ganz praktisch...