Freitag, September 07, 2007

What grace is given to me... Part IV


Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Teil aus meiner Grace Reihe. Es ist immer gut, sich zu erinnern was Gott getan hat. Grade dann wenn man durch schwere Zeiten geht und alles nicht so toll zu sein scheint. Es ist gut, sich immer wieder vor Augen zu halten, dass Gott wirklich gut ist, voller Treue und Liebe...

Also wo kann ich konkret zurückblicken und sagen, dass Gott treu ist und mich versorgt, wo kann ich dankbar sein, dass ich seine Gnade erleben darf, seine Geschenke genießen?

  • Zunächst fällt mir wieder mal auf, dass in meinem Namen bereits die Gnade drinsteckt. Johannes heißt nämlich "Gott ist gnädig". Es gab Zeiten, wo ich meinen Namen nicht so toll fand. Aber Gott hat durch meinen Namen einmal ganz konkret zu mir gesprochen, "Du heißt nicht umsonst Johannes". Deswegen ist mir das total wichtig. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

  • Dann freut es mich immer wieder, wenn mich Leute zum Essen einladen und ins Kino. Das sind Dinge, die ich sehr gerne mache, mir aber momentan nicht leisten kann. Und so war ich in letzter Zeit wirklich sehr oft im Kino und mit Leuten essen. Danke vielmals...

  • Neulich war Martin Dreyer in München. Und ich konnte mich mit ihm ein paar Stunden treffen. Er sprüht momentan gradezu von Begeisterung. Gott erhört grade seine Gebete wie am Fließband. Es war einfach toll, mit ihm zusammen zu sein und sich einfach auszutauschen. Dann hat er mich noch beim Asiaten zum Essen eingeladen.
    Das allein ist ja schon toll. Aber mit Martin verbindet mich etwas ganz besonderes:
    Vor ziemlich genau 10 Jahren hatte ich einen ziemlich heftigen Eindruck für ihn. Seitdem habe ich sehr intensiv für ihn gebetet, zugegeben auch sehr verzweifelt. Aber es wurde erstmal nur schlimmer. Lange Zeit konnte er sich gar nicht vorstellen, dass Gott noch irgendwas mit ihm vorhat, geschweige denn mit ihm und den Jesus Freaks. Aber ich habe ihn immer wieder ermutigt, ihm gesagt dass Gott seine Berufung nicht zurücknimmt. Und es ist so toll zu sehen, wie er die letzten Jahre so aufblüht, wie Gott ihn noch und nöcher segnet. Es ist so schön zu sehen, wie Jesus wirklich aus Scheiße Gold macht, wie er treu ist. Ich hätte viel entspannter beten können. Hätte mir aber auch nicht vorgestellt, dass es so lange dauert. Und das Ziel meiner Gebete ist noch nicht erreicht.
    Es ist toll zu sehen, dass Gott Martin wirklich aus der Wüste geholt hat, dass er echt gereift ist, an Autorität zugenommen hat. Gut sich das vor Augen zu malen, wenn man selbst immer noch in der Wüste steckt. Obwohl ich ja auch viele geile Sachen erlebe, wie ich durch diese Reihe immer wieder aufzeigen will...

  • Es klären sich einige Dinge. Ende September werde ich zusammen mit einem Team nach Berlin auf einen Esoterik Kongress fahren. Wir wollen den Leuten mit prophetischem Gebet dienen und ihnen göttliche Heilung anbieten. Die Leute, die das schon länger machen, erfahren immer wieder, wie Gott die Menschen dadurch mit seiner Liebe anrührt! Natürlich eine überaus ermutigende Sache :). Ich werde zusammen mit den Leuten gehen, mit denen ich letztes Jahr in der Mongolei war. Daniel Hari wird dabei sein. Er ist ein Pfarrer aus der Schweiz und macht das schon jahrelang. Von diesem habe ich über Stefan Driess gehört, den ich schon länger kenne. Auf der Homepage gibt es einige sehr ermutigende Videos von ihm und von Heilungen. Sehr geil! Ich freue mich auf das Wochenende!

  • Wie bereits berichtet, habe ich ja seit einiger Zeit zu der kanadischen Band Your Favorite Enemies Kontakt. Es ist immer geil, wenn wir uns schreiben. Es ist jemals eine gegenseitige Ermutigung. Sie sind auch immer begierig zu erfahren, was in Deutschland geht, erinnern mich immer dran, was Gott großes mit unserer Nation vorhat. Jetzt geben sie zwei Konzerte in Deutschland und wollten unbedingt, dass ich bei einem dabei bin. Sie haben alles auf die Beine gestellt, dass ich da auf jeden Fall dabei sein kann. Jetzt wurden die Weichen gestellt, ich habe eine Mitfahrgelegenheit, ich kann bei Freunden übernachten und kann wohl auch noch einige Leute in Frankfurt besuchen. Sehr geil. Gott ist so gut. Bin echt gespannt, was passiert und was Gott mit diesem Trip vorhat. Er ist wirklich der Versorger. Kusshändchen an Jesus, den Vater und den Heiligen Geist. Danke!


Hat echt Spaß gemacht, diesen Post zu schreiben, auch wenn ich wieder zu einigen Sachen nicht gekommen bin... Aber das musste jetzt sein.

1 Kommentar:

Ani hat gesagt…

Schön zu lesen :)

Fettesten Segen dir!