Sonntag, November 18, 2007

Born of Hope: Ein neuer ambitionioerter HdR Fanfilm



Gestern war ich wieder auf dem HdR Forum, wo ich früher jeden Tag abgehangen habe. Und siehe da, worauf treffe ich da? Ein neues Fanfilmprojekt: Born of Hope. Was bis jetzt zu sehen, wird das richtig fett. Nicht so ein lächerliches Filmchen, wo die Laienschauspieler mit hausbackenen Kostümen rumrennen, sondern richtig professionell und glaubwürdig.

Das Story spielt irgendwann vor Der Herr der Ringe und erzählt die Geschichte der Eltern von Aragorn: Arathorn und Gilraen. Estel (Hoffnung) war ja der Deckname Aragorns, den seine Mutter ihm gegeben hat, um seine wahre Herkunft (Thronerbe Gondors) zu verbergen. Deswegen war ihr Zitat auch sehr mehrdeutig und treffend.
Onen I-Estel Edain, ú chebin estel anim
Ich gab den Menschen Hoffnung, ich behielt keine Hoffnung für mich...


Wenn ich sowas sehe, bekomme ich wieder richtig Lust aufs Filmemachen *schwärm

Keine Kommentare: