Freitag, November 02, 2007

Nettes Zeugnis von Kim und Kuky

Habe ich auf dem Blog von Kim gefunden...

Gottes Wort kehrt nie leer zurück oder wenn man sät, dann wird auch irgendwann geerntet oder nichts ist umsonst
Gestern hat sich im Gottesdienst eine spannende Geschichte ereignet. Und zwar hat Kuky den Gottesdienst geleitet und dann war da eine Frau, die während der Anbetungszeit zu ihm ging und ihm sagte, dass sie gerne ihre Bekehrungsgeschichte erzählen würde. Soweit so gut.

Dann reichte er ihr das Mikro und sie sagte “Du bist doch Kuky, oder?!” (Man beachte hierbei, dass er sich selber schon lange nicht mehr so nennt, deshalb war das ein interessanter Anfang. Ich dachte allerdings, dass jetzt halt kurz der Name kommentiert wird, wie das des öfteren schon vorgekommen ist, aber nein …). Kuky nickte leicht verwirrt und man konnte ihm ansehen, dass irgendwas ratterte.

Auf jeden Fall, um die Geschichte kurz zu machen, sagte sie dann ihren Namen und auf einmal erinnerte sich Kuky wieder an sie. Sie waren damals (vor 15 Jahren) auf der gleichen Schule gewesen und Kuky, der sich da gerade bekehrt hatte hat sie wohl immer mit Jesus zugetextet und sie irgendwann mit in einen Gottesdienst genommen. Dann haben sie sich aus den Augen verloren und vor etwa einem halben Jahr erzählte er mir, er würde eine alte Schulkameradin übers Internet suchen, weil er sich immer gefragt hatte, was wohl aus ihr geworden war. Nun - das war sie!

Aber das ist noch nicht der Clue der Geschichte. Der kommt jetzt. Sie erzählte, was in den Jahren danach geschehen war und was für eine Rolle Kuky dabei gespielt hatte. Und zwar ging es ihr jahrelang schlecht, schlechter, am schlechtesten. Sie dachte immer mal wieder an diesen Jesus, von dem Kuky immer geredet hatte, aber ihr Leben war einfach scheiße und sie war irgendwie auch sehr krank. Schlussendlich beschloss sie sich umzubringen und zwar ziemlich konkret. Sie setzte sich ins Auto, suchte sich einen Baum in der Elbchaussee und wollte nun dagegen fahren um ihr Leben jetzt zu beenden. Da fiel ihr in letzter Sekunde Kuky ein und eben Gott. Sie sagte sowas wie “Ok, wenn es dich wirklich gibt, dann tu irgendwas!”.

Plötzlich spürte sie zwei Hände auf den Schultern und war instantly geheilt!! Sie hatte wohl irgendwelche fiesen Schmerzen und die waren weg! Dann hat sie sich bekehrt und lebt jetzt seit einigen Jahren mit Jesus. Über all die Jahre hatte sie wohl versucht Kuky zu finden, um ihm zu sagen, dass sie jetzt tot wäre, wenn er ihr nicht von Jesus erzählt hätte. Sie konnte ihn nun irgendwie nicht finden und war nun zufällig im Vineyard-Gottesdienst, den er zufällig geleitet hat und zu dem er gestern eigentlich gar nicht gehen wollte.

Ist das nicht geil???? Gottes Wort kehrt nicht leer zurück, auch wenn dazwischen Jahre liegen. Ich finde es enorm ermutigend!!! Erstens gibt sich Gott solche Mühe mit Menschen und zweitens streut man ja ständig irgendwelche Samen von denen man nie erfährt, ob sie aufgegangen sind oder nicht. Und wahrscheinlich gehen noch viel mehr auf als man sich so denkt.

Gott ist so nett!!!


Geiles Zeugnis, das musste ich unbedingt veröffentlichen :)

Keine Kommentare: