Dienstag, Dezember 11, 2007

Volle Kraft voraus!


Irgendwie scheint es momentan besonders derbe zuzugehen. Wir haben die Verheißung Durchbrüche zu erleben, dass gewaltige neue Sachen passieren, momentan scheint aber eher das Gegenteil der Fall zu sein.

Man hat so den Eindruck, dass der Feind eine derbe Attacke gegen uns fährt. Irgendwie ist grad ne Depristimmung, kaum einer hat Bock was zu reißen, viele Leute sind krank oder schräg drauf, es passieren komische Sachen, Leute kriegen Aussagen in den falschen Hals, es herrscht Bedrückung...

Die Frage ist nur, wie wir damit umgehen? Mit kommt es so vor, dass wir mitten im Krieg stehen. Dass der Feind derbe auf unser Schild des Glaubens einhackt. Das ist sehr heftig, der Arm kann das Schild kaum noch halten, der Arm ist verprellt. Alles in uns schreit, ich kann das Schild nicht mehr halten, ich schmeiße es am besten von mir. Es ist ja sowieso egal. Wozu weitermachen...?

Aber das wäre das falscheste, was wir machen können. Jesus hat am Kreuz den Teufel und alle seinen fiesen Dämonen besiegt. Der Sieg steht fest! Jesus ist Sieger. Und er hat uns die Autorität gegeben zu widerstehen. UNS! Wir können also nicht warten bis uns jemand daraus befreit oder warten bis Gott einen Helden schickt. Das ist bereits geschehen. Wir bitten nicht Jesus, dass er uns befreit. Nein, wir nehmen Autorität über die Umstände und widerstehen fest im Glauben!

Seht, ich habe euch Macht gegeben, zu treten auf Schlangen und Skorpione, und Macht über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch schaden. Lukas 10,19 siehe auch der Freakpulli JESUS TERROR FORCE

10 Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. 12 Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel... Epheser 6, 10 - 13

4 Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. 5 Wir zerstören damit Gedanken und alles Hohe, das sich erhebt gegen die Erkenntnis Gottes, und nehmen gefangen alles Denken in den Gehorsam gegen Christus. 2. Korinther 10, 4 - 5

Es ist unsere Aufgabe das zu tun, Paulus spricht hier sogar von sich selber.

10 [...] Denn auch ich habe, wenn ich etwas zu vergeben hatte, es vergeben um euretwillen vor Christi Angesicht, 11 damit wir nicht übervorteilt werden vom Satan; denn uns ist wohl bewusst, was er im Sinn hat. 2. Korinther 2, 10 + 11

15 Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus. Kolosser 2,15



Also: wir haben die Autorität, wir haben kräftige geistliche Waffen, können damit widerstehen und siegen. Satan hat keine Waffen mehr. Jesus hat sie ihm entrissen. Wir kennen die Schlichen des Teufels und müssen uns den Attacken nicht hingeben.

Von daher finde ich das Lied von den Söhnen Mannheims sehr passend. Eine wunderbare Aufforderung, sich über die Umstände zu erheben... und zu fliegen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal muß man auch Dinge bewußt loslassen. Gerade als Leiter habe ich die Erfahrung gemacht, Dinge/Umstände und vorallem deren Kontrolle loslassen zu müssen, damit Gott auch eingreifen kann.
Ja, WIR haben über einige Dinge die Autorität, kein Zweifel. Dennoch ist Jesus Chef und sein Geist weht wohin er will.
SofX

Anonym hat gesagt…

Ich hab Halsschmerzen, lag bis früh morgens wach und hatte glaub ich auch noch fieber... jawollja... man gehts mir scheiße...

Anonym hat gesagt…

Mann muss die leute auch frei lassen.

Man kann das alles nicht erzwingen. Lass es los, geb es ab in Gottes Hand. Wenn papa was vor hat, dann wird er es schon machen.

Es wird sich einiges verändern. aber lass es wachsen.

wie war die Jahreslosung von diesem jahr?

Neues wächst, erkennt ihr´s denn nicht?

vertrau auf gott und geb es ab und glaub mir es wird veränderung geben und es wird passieren.

Teebeutelchen hat gesagt…

Hey,
sau geiler Text! Ich finde sowas macht echt Mut fürs neue Jahr!
Diese Bibelstelle ist mir irgendwie noch dazu eingefallen. Kam Silvester in der Predigt vor.

Denn Gott hat uns seinen Heiligen Geist gegeben. Und das ist kein Geist der Furcht, sondern ein Geist, der uns mit Kraft, Liebe und Selbstüberwindung erfüllt.
2. Timotheus 1,7

Fetten Segen für 2008!
bye doro