Sonntag, Januar 13, 2008

Treffen der Evangelischen Allianz München


Die zweite Sache über die ich von der Evangelischen Allianz berichten will, ist das Treffen der Leiter in der Evangelischen Allianz München. Ich war ja letztes Jahr schon mal bei einem solchen Treffen dabei, aber irgendwie kamen die weiteren Termine nicht bei mir an, so dass ich alle anderen Termine nicht mitnehmen konnte. Umso mehr hat es mich gefreut, dass es diesmal geklappt hat.

Diesmal war es richtig groß, rund 30 Leiter hatten sich am Freitag vormittag im CVJM versammelt. Es war sehr cool mit all den Leitern zusammen zu sein, sich darüber auszutauschen, was Gott in München tut und was dieses Jahr so ansteht.

Ein paar Highlights möchte ich herausgreifen:
  • eine persichsprachige Gemeinde hat sich vorgestellt, die versucht muslimischen Persern in Deutschlang Jesus und das Evangelium zu bringen. Eine teilweise schwere und nicht ungefährliche Arbeit. Sie bitten um Unterstützung und Gebet. Thomas Römer hat betont, was für ein wichtiger Moment das gerade ist.

  • - nach der genialen Smartaktion mit der "kleinsten Kirche der Welt" geht die Vorarbeit für ProChrist 2009 in Chemnitz weiter. Aus den Erfahrungen mit den Smarts hat man gemerkt, dass die Leute sehr viel Gebet in Anspruch genommen haben. Deswegen werden diesmal zwei Überseecontainer durch deutsche Städte touren, die in den ProChrist Farben orange/ blau gestrichen sind. Die Leute werden eingeladen, ihre Fragen, Zweifel und Gebetsanliegen mitzuteilen. Die werden dann aufgegriffen und ganz offiziell dafür gebetet. Eine weitere geniale Idee... Flyer

  • wie letztes Jahr wird es wieder einen Open Air Gottesdienst im Theatron geben. Diesmal ist "Open Heaven" im offiziellen Programm der 850 Jahr Feier Münchens aufgenommen.

Es hat mich sehr gefreut, dass ich an diesem Treffen teilnehmen konnte. Es ist toll, was an Einheit in München gewachsen ist. Besonders nett fand ich, dass ich einigen Leuten meine Visitenkarte geben konnte und dass daraus vielleicht ein paar Aufträge resultieren werden. Es bleibt spannend :)

Keine Kommentare: