Montag, Februar 25, 2008

Sie ist heimgegangen


Gestern gegen 16.00 ist meine geliebte Omi gestorben. Nun habe ich keine Großeltern mehr. Letztes Jahr im Sommer haben wir noch ihren 90. Geburtstag gefeiert und es sah ganz so aus, als würden wir wieder alle zu ihrem 100. zusammenkommen, so fit war sie noch. Noch an Weihnachten sah alles gut aus.

Dann erlitt sie plötzlich einen Herzinfarkt und kam ins Krankenhaus. Sie hatte sich sogar wieder ganz gut erholt. Und ich habe natürlich sehr dafür gebetet, dass sie wieder gesund und fit wie vorher wird, wenn sie noch einen Auftrag hier hat.

Das Gute ist, dass sie mit über 90 Jahren ja ein gesegnetes Alter erreicht hat. Was noch viel wichtiger ist, dass sie Jesus gefunden hat und sich sehr eifrig auch für ihn eingesetzt hat. Gut zu wissen, dass sie jetzt bei Jesus ist und dass ihre Schmerzen vorbei sind! Da sie schon länger krank war, war ihr Tod jetzt auch nicht überraschend.

Trotzdem ist es schon ein komisches Gefühl, wenn sie so einfach weg ist. Vielleicht hätte ich gerne noch das eine oder andere Gespräch mit ihr geführt, sie öfter besucht. Das ist nun vorbei...

Aber wie schön, dass sie ihr Leben für Jesus gelebt hat und dass sie ein Zeugnis für ihn war.

Keine Kommentare: