Montag, Februar 25, 2008

Weitere Erfahrungen bei der Post


Hatte ich das letzte mal noch berichtet, dass meine erste Woche sehr stressig und anstrengend war, dass ich zu hören bekam, dass ich viel zu langsam wäre und das so wohl nie etwas werden würde, so war diese Woche doch ganz anders.

Seit Donnerstag bin ich in meinem Bezirk. Lauter junge Leute, alles Teilzeitler. Ich dachte erst, dass ich nur einen Tag eingeführt würde und dann auf mich selbst gestellt wäre. Aber wie ich das verstanden habe, bin jetzt erstmal mit jemandem 14 Tage unterwegs, um den Bezirk intensiv kennen zu lernen, also genügend Zeit mir die Route einzuprägen und all die Dinge, die sonst so wichtig sind. Mein Kollege ist total entspannt und läßt mich die ganze Sache entspannt angehen. Er lobt mich, wenn ich Sachen gemacht habe und ist sehr zuversichtlich, dass ich die Sache hinbekomme. Er meint, dass ich schon automatisch schneller werde, wenn ich die Route und all die Namen mal drin habe.

Das ist natürlich ein ganz anderes Arbeiten, ich bin auch nicht mehr so fertig wie in der ersten Woche, auch wenn es trotzdem noch sehr viel von mir verlangt. Aber so langsam gewöhne ich mich dran. Und so bin ich viel zuversichtlicher, dass das ein cooler Job werden könnte. Langsam wird es auch warm. Kann mir sogar vorstellen, dass auch längerfristiger zu machen...

Na, wir werden sehen...

5 Kommentare:

maze hat gesagt…

Hey cool :) Das hört sich sehr zuversichtlich an. Echtes Lob tut echt gut! :) Fetten Segen dabei!

Pastor Björne hat gesagt…

hey jocky,so richtisch mit posthorn un´so? :-D

björn s. ;-)

Jocky hat gesagt…

Ne, kein Posthorn... aber mit ner Klingel am Fahrrad. Wenn dir das ausreicht, Björn

der ernsti hat gesagt…

Klingt doch super! Du kriegst das schon hin!!!! SEGEN fuer dich und denk ma an mich wennde demnaechst inner sonne durch Muenchens Strassen wandelsts...........
;-)

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Wahnsinn, Jocky bei der Post!?!!

Aber als Arbeitgeber rockt die Post voll, haben ne eigene Gewerkschaft so weit ich weis (unbedingt Mitglied werden, falls du fest angestellt bist!).

Ich freu mich für dich, ist doch auch cool, mal ein bisschen Knete zu haben und auch einen regelmäßigen Tagesablauf!
SEgen
Martin