Samstag, März 29, 2008

Gottes Gnade bei der Post


Nachdem ich neulich von meinem ersten Tag alleine bei der Post berichtet habe, hat sich einiges getan. Nach diesem ersten katastrophalen Tag hatte ich erstmal einen Tag frei. Habe ich auch dringend gebraucht. Ich hatte ja echt gebangt, wie das bloß weitergehen sollte. Sah mich schon tagelang bis spätabends in der Gegend rumgurken.

Habe ja echt intensiv gebetet, dass Gott mir gnädig ist, dass keine Werbung dabei ist, dass es wenig Post ist...

Gott war natürlich viel besser, als ich mir das vorstellen konnte. Am nächsten Arbeitstag, hat mir eine erfahrerene Mitarbeiterin eine große Straße abgenommen. Und ich bin zu einer halbwegs vernünftigen Zeit zurückgekommen. Am nächsten Tag hat mir diese Kollegin wiederum diese Straße abgenommen und ich habe einen jungem Kollegen mitgebekommen, der grade angefangen hat. Diesen lerne ich nun ein. Wir sind zwar beide nicht sonderlich schnell. Einige Sachen lasse ich ihn auch machen, damit er durch seine eigenen Fehler lernt. Das dauert dann natürlich auch. Schon komisch, wenn ich selber auch noch nicht richtig drin bin, dass ich Leute anlernen soll...

Ich verstehe mich gut mit dem Kollegen und bin froh, dass wir zusammen unterwegs sein können. Gestern hatte er seinen freien Tag. Und ausgerechnet da, war wieder viel Post dabei. Aber ich bin echt gut durchgekommen, es war schönes Wetter. Und ich war ohne abzubrechen gegen 20:00 Uhr fertig. Bin ganz zufrieden mit mir...

Werden mal sehn, wie das so weitergeht und wozu das alles gut ist.

Keine Kommentare: