Dienstag, April 29, 2008

Fetter Godi wieder mal


Wir hatten gestern wieder einen total fetten Gottesdienst. Echt der Hammer. Wir haben im Vorgebet dafür gebetet, dass der Fluss des Geistes da wäre, haben den prophetischen Fluß freigesetzt. Und es war echt krass. Ich hatte die Gottesdienstleitung. So einen klaren prophetischen Fluss habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Das Reden Gottes war sehr spezifisch und ging sehr klar in eine Richtung: Gott will unsere Sinne erneuern, will uns von Dingen befeien, die sein Wirken blockieren, damit er uns wirklich füllen kann. Die meisten Leute, die mit Eindrücken kamen, wussten gar nicht, um was es in der Predigt gehen sollte :)

Jörg hat dann noch sehr knapp und prgnant darüber gepredigt, dass wir uns oft von Sachen abhängig machen, die gar nichts mit Gott zu tun haben. Er hat uns dazu aufgefordert, doch Jesus wieder in den Mittelpunkt zu stellen und sich von ihm füllen zu lassen.

Leider ging der Godi schon so lange, so dass hinterher kaum noch einer die Gebetszeit genutzt hat.

Nach dem Gottesdienst kamen dann auch noch Leute auf mich zu, die mir von ihren Eindrücken erzählt haben, die genauso in diesen Fluß gepaßt haben.

Das beste fand ich jedoch, wie mir eine hinterher erzählt hat, was Jesus grade in ihrem Leben tut. Das Mädel war kaum wieder zu erkennen. Gott ist wirklich stark am wirken in ihrem Leben, sie räumt auf und geht voll ab. Sowas liebe ich :)

2 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Hallo Jocky,

freut mich sehr, dass Gott so stark bei Euch gewirkt hat! Liest sich wirklich prima und auf jeden Fall ermutigend.

Unser Papa liebt es, wenn man merkt, dass Er da ist ;-)

Viele Grüße aus Nürnberg
Daniel

Jocky hat gesagt…

Ja, sehr geil. Ich liebe es auch :)