Donnerstag, April 03, 2008

U23D - Klasse!


Heute hatte ich meinen freien Tag. Da habe ich mir was besonders schönes gegönnt. Auch wenn ich allein war, war es doch spitzenklasse: U23D, der erste Liveactionfilm in der neuen 3D Technick. Einfach geil. Hat schon eine ganz andere Wirkung, wenn die Bilder dreidimensional sind.

Oft merkte man nicht wirklich diesen 3D Effekt, dafür war das Bild aber sehr toll. Besonders räumlich war das Bild, wenn man vorne die Fans ihre Hände schwingen sah, im Vordergrund ein Musiker zu sehen war und im Hintergrund ein anderer Musiker hervorstach.

Auch wenn ich mir den Ton doch etwas lauter gewünscht hätte, kam die Konzertstimmung doch spitzenmäßig rüber. Der Film war auch sehr toll geschnitten und mit tollen typografischen Effekten versehen. Besonders cool war es, wenn mehrere Bilder ineinander geblendet wurden oder sich überlagert haben.

Die Songauswahl war auch spitze, ein paar mehr Lieder hätten es schon sein können :)
Ein absoluter sehenswerter Film, ein echtes Erlebnis.

Keine Kommentare: