Sonntag, Juni 22, 2008

2. Gebetstram Münchens - Gott war gegenwärtig






Am gestrigen Samstag fand die 2. Gebetstram in München statt. Nachdem die 1. Gebetstram während des Allianzgebetswoche so großen Anklang fand, gab es viele Stimmen, dass das doch unbedingt wiederholt werden solle. Dem wurde nun Rechnung getragen und die Gebetstram wurde als Auftakt für den übergemeindlichen Gottesdienst OPEN HEAVEN der Evangelischen Allianz durchgeführt.

Ich musste tagsüber arbeiten, sollte aber auch einen Part anleiten. Außerdem wollte ich unabhängig davon unbedingt auch wieder dabei sein. Morgens bin ich extra früher zur Arbeit gefahren, um auch früher starten zu können. Zu allem Überfluß habe ich meinen Rucksack im Bus liegen lassen. Zum Glück kam einer auf der glorreiche Idee, dass ich doch im nächsten Bus fragen soll, ob das Teil gefunden wurde. Das war tatsächlich geschehen, aber ich musste bis kurz vor 9 Uhr warten bis der Bus wieder zurück war. Und ich wollte doch kurz nach 8 Uhr eigentlich starten... Dafür dass ich relativ spät losgekommen bin, war ich doch ziemlich schnell mit der Post. Allerdings habe ich die Gebetstram so grade am Hauptbahnhof erwischt, noch völlig fertig von der Arbeit.

Maze stieg auch bei der Station zu. Als wir einstiegen ging es schon hoch her. Eine französischsprachige Latinogemeinde spielte grade ihre energiegeladenen Lieder. Es war ein Freude. In der Tram war es allerdings knalleheiß!

Die Straßenbahn war gut gefüllt und es war eine gute Atmosphäre darin. Voller Freude und Begeisterung über Jesus. Die Gebetsimpulse waren gut und es machte Spaß zu beten. Habe die Gegenwart Gottes voll gespürt. In der Zeit, wo ich dabei war, ging es um die Wirtschaft, die Politik und Soziales in München, um die Integration von Ausländern. Und am Schluß, wo ich dran war, haben wir für Ehe, Familie und Beziehungen gebetet. Gegen Ende hatte man aber den Eindruck, dass der Saft raus war.

Trotzdem war es ne geile Aktion, die hoffentlich bald und öfter wiederholt wird (die Variante, dass man in der Tram für Leute betet, finde ich auch sehr cool).

Keine Kommentare: