Donnerstag, Juni 19, 2008

Dance with me, lover of my soul


Als ich die Tage den Lobpreis in Lakeland verfolgte, wurde ein Lied gespielt, das ich meines Wissens bisher nur einmal in meinem Leben vorher gehört habe...

Ich möchte hier kurz die Geschichte dazu erzählen. Ich glaube es war an einem Oktoberabend vor 3 Jahren. Ich war mit einigen Jesus Freaks auf einem Lobpreisabend des Evangeliumszentrums in München.

Die Lobpreisband ging grade in einen prophetischen Part über, d.h. sie spielte frei so wie der Heilige Geist sie führte. Auf einmal hatte ich den Eindruck, dass ich mich im Thronsaal Gottes befand.

Davor führten einige Tiere im Lobpreis einen Synchrontanz auf. Vorne war eine Reihe Flamingos, die mit ihren Hälsen synchron mit dem Rhythmus mitschwangen. Dahinter kamen die Elefanten, die ihre Rüssel umgekehrt hin und herschwangen. Und ganz hinten waren dann Giraffen, die das Gleiche mit ihren Hälsern machten...

Dann stand Jesus vom Thron auf, stieg die Stufen herunter und begann einen Tanz für seine Braut. Das war so anmutig und wunderbar wie eine Ballettänzerin. Auf einmal war es nicht mehr im Thronsaal, sondern auf der Erde. Jesus tanzte über Hügel, Berge und Meere. Normalerweise heißt es ja von Gott, dass die Gewalten fliehen, wenn Gott kommt. Berge schmelzen, die Erde erbebt... Hier war es aber so anmutig, dass Jesus nur mit seinen Zehenspitzen über die Berggipfel und über die Meeresoberfläche tanzte, dass es keine Erschütterung gab. Das Wasser schlug noch nicht einmal Wellen.

Ich wurde irgendwie an die Stelle aus dem Hohenlied erinnert:
Da ist die Stimme meines Freundes! Siehe, er kommt und hüpft über die Berge und springt über die Hügel. Hoheslied 2, 8

Der prophetische Part der Band ging dann in dieses Lied über, was ich eben noch nie vorher gehört hatte: Dance with me, lover of my soul. Ich traute meinen Ohren nicht. Das Ganze wurde nur noch dadurch übertroffen, dass auf einmal Pärchen nach vorne gingen und miteinander tanzten...

Der Hammer! Was für eine Übereinstimmung im Geist... So ein Fluß des Geistes!

Keine Kommentare: