Freitag, Juni 20, 2008

Freshfire: Feuer!




Was geht denn? Was geht denn? Gestern nacht wollte ich schon in Lakeland vorbeischauen, aber ich war viel zu müde. Aber heute habe ich es endlich geschafft. Wieder mal. Heather Clarke hat Lobpreis geleitet. Irgendwie ist ihre Musik nicht so ganz mein Style. Aber wenn sie in prophetischen Lobpreis übergeht, geht es richtig ab. Eindrücklich war eine Zeit, wo sie Leute in den Nationen herausgerufen hat, dass sie ihr Leben Jesus geben.

Während des Lobpreises fiel mir schon im Hintergrund eine feurige Fahne auf, die jemand im Publikum geschwungen hat. Auf einmal verließ Heather ihr Keyboard und lief über die Bühne. Plötzlich hatte sie dieses Banner und hat es wie wild geschwungen. Und dauert dieses Lied gesungen: Baptize us in the Holy Spirit, baptize us in fire... Das war irgendwie ein ganz besonderer Moment. Kann nicht sagen warum. Aber das hat irgendwas gemacht, irgendwas auch mit mir.

Kann sein dass es mit verschiedenen Eindrücken zusammenhängt, die ich vor einiger Zeit hatte. Dort kam immer wieder ein Banner aus Feuer vor, das über Deutschland geschwungen wurde (Kurzversion).

Todd Bentley war an diesem Abend in North Carolina. Deswegen hat ein Prophet gepredigt. Bevor er anfing gab er erst einmal ein paar Eindrücke weiter :) Er fing an für Leute zu beten. Dann fing er an, dass er für eine Nation ganz besonders beten wolle. Und dann konnte ich meinen Augen und Ohren nicht trauen, als er immer wieder Germany, Germany, Germany gesagt hat!

Er rief alle Deutschen auf die Bühne und betete für jeden Einzelnen. Er hat ganz besonders einen jungen Mann gesegnet, den er vorher in seiner Vision gesehen hatte. Er gab eine Prophetie für Deutschland weiter. Wieder ging es drum, dass in Deutschalnd Erweckung ausbrechen wurde, die maßgeblich von Jungen Leuten geprägt werden würde. Was für ein heftiger Moment.


In der Predigt ging es dann darum, dass die Christenheit in einer Krise steckt, dass sie eine Identitätskrise hätte. Und dass es nun darum gehen würde, dass der Leib Christi seine Identität wieder finden würde, dass die Kirche ihre Angst vor dem Übernatürlichen verlieren würde, dass sie wieder darin gehen würden.

5 Kommentare:

storch hat gesagt…

o ja. bittebittebitte. ich predige, bete und argumentiere so viel gegen die angst vor dem übernatürlichen. wäre klasse, wenn es früchte brächte.

ich sitze gerade mal 5min vorm rechner und das ist das 2. mal, dass ich von einer erweckung in d höre. das erste mal war ein eindruck, der mir geschickt wurde.

Jocky hat gesagt…

Ja, die Zeit ist reif, dasss in Deutschland was passiert.

Vor allem diese Angst vor dem Übernatürlichen...

Ich sage immer: Wer hat Angst vorm Heiligen Geist? Niemand! Und wenn er aber kommt? Dann hauen wir alle ab...

Danke für dein Feedback. Kann gar nicht alles beschreiben, was da passiert. Hammer!

maze hat gesagt…

Krass. Kein weiterer Kommentar :)

Anonym hat gesagt…

Wow...

Wir hatten Gestern einen Heilig Geistabend und es war sehr feurig...

Es wurde kurzzeitig unter anderem genau diese Szene abgespielt.

Als der Typ für Deutschland betete und die Salbung freisetzte, riss es mich um und ich lag total breit am Boden!

Was hat das zu bedeuten? Habe ich etwas besonders empfangen?

Ich weiß nur eins: Ich will kein zweites Lakeland in Deutschland.

Ich will mehr! Und ich glaube, dass wir mehr bekommen!!!

Ich glaube, dass es schon da ist und nur noch freigesetzt werden muss!

Gruß und Segen
Matthias

Jocky hat gesagt…

Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Kennen wir uns?

Ich weiß auch nicht, was das bedeutet. Als ich das live gesehen habe, bin ich auch in heftiges Schluchzen ausgebrochen.

Eins scheint klar zu sein, dass Erweckung weltweit in der Luft ist, besonders in Deutschland. Dass Deutschland darin eine tragende Rolle haben soll, das ist unsere Berufung!

Ob du deshalb darin dann eine besondere Rolle spielst, wegen der heftigen Reaktion - keine Ahnung.

Aber ich denke, dass es mehrere Schlüsslpersonen braucht in unterschiedlichen Gaben und Diensten.

Yes, let it come! Setz es frei, Jesus!