Donnerstag, Juni 19, 2008

Mein Gebetsberg






Heute habe ich es endlich mal wieder geschafft, auf meinen Gebetsberg zu gehen. Ich hatte meinen freien Tag und ging in den Park zum Beten. Nun kann ich euch endlich mal ein paar Bilder davon zeigen. An einer Stelle kann man über ganz München schaffen. Die wichtigsten Plätze und Gebäude kann man von hier aus sehen...

Das ist wirklich ein besonderer Platz. Einmal war ich mit einem Mitbewohner dort, einfach um mich mit ihm auszutauschen und zu beten. Auf einmal hatte ich den Eindruck, dass ich diesen Platz Gott weihen sollte. Wir gingen ihn im Gebet ab, salbten einzelne Stellen mit Öl, zogen im Geist eine Blutssput... Ich kam mir reichlich komisch vor. "Was mache ich eigentlich hier?" Aber die Gegenwart Gottes war da... Direkt daneben spürte ich aber auch unglaubliche Finsternis. Wie eine Scheidung im Geist. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat. Ein paar Meter weiter ist eine Tafel im Boden eingelassen, auf der steht, dass dieser Park auf den Trümmern des Zweiten Weltkriegs angelegt ist. Tausende sind durch den Bombenhagel gefallen... Diese Platte ist mit etlichen Disteln und Unkraut umwuchert. Mehr als sonst in diesem Gebiet.

Ja, mein Gebetsberg...

3 Kommentare:

storch hat gesagt…

schön, dass du derzeit so vie schreibst. gerade deine lakelandposts tun mir sehr gut.

maze hat gesagt…

Welcher Park ist das? Westpark?

Jocky hat gesagt…

Nein, das ist der Park bei mir um die Ecke. Keine Ahnung wie der heißt.

Da waren wir doch schon öfter mit dem Hauskreis.