Sonntag, Juni 22, 2008

Open Heaven - Übergemeindlicher Gottesdienst






Heute war wieder Open Heaven im Theatron, einer Freilichtbühne im Olympiazentrum, bei strahlendem Wetter. Ein wirkliches Geschenk, da das Wetter in letzter Zeit sehr unbeständig war und es immer wieder geregnet hat. Dafür war die Hitze fast unerträglich.

Der Zuschauerraum war gut gefüllt und die Leute waren voller Begeisterung dabei. Was ich sehr cool fand, dass das Programm sehr vielfältig war, dass es Beiträge der fremdsprachigen Gemeinde gab. Eine echte Bereicherung. Ich fand das umso toller, da es in den letzten Jahren immer schwer war, auch unsere ausländischen Geschwister in unser Miteinander zu integrieren. Ansonsten ist einiges gewachsen an Einheit unter den Christen in den letzten Jahren.

Die Veranstaltung war eingegliedert in die 850 Jahrfeier der Landeshauptstadt München. Da das sonst zu kurz kommt, gab Gabi Steffe in ihrer kompetenten Art einen kurzen Abriß der geistlichen Geschichte Münchens.

War wirklich toll dabei gewesen zu sein!

Hinterher habe ich mich mit Maze aber ausgeklinkt, sind noch zu einem Asiaten am Stachus gegangen und haben erst mal was gegessen. Danach waren wir noch bei mir und haben uns intensiv unterhalten. Das war auch sehr, sehr cool. Ein wirklich tolles Wochenende.

Hoffe nur, dass ich morgen meinen Schlüssel wieder bekomme!

Keine Kommentare: