Dienstag, September 23, 2008

Heilungskonferenz in Heidelberg



Letztes Wochenende war ich auf einer Heilungskonferenz in Heidelberg. Die ganze letzte Woche lag ich mit einer heftigen Erkältung im Bett und ich hab mich schon gefragt, ob ich überhaupt hinfahren kann. Da glaubt man irgendwie an Heilung und liegt machtlos im Bett. Schon komisch, dass solche Sachen scheinbar immer dann kommen, kurz bevor irdendwas wichtiges passiert (wie so ne Konferenz eben).

Meine Freunde aus Köln haben mich zu dieser Konferenz eingeladen. Vorher hatte ich von der Taube noch nie was gehört. Anfangs habe ich mich ja schon gefragt, warum ich da überhaupt hingefahren bin. Wirklich neues war nicht dabei. Im Nachhinein bin ich aber total froh dagewesen zu sein, denn es war schon sehr geil. Es gab relativ wenig Möglichkeit sich in Sachen Heilung zu üben, dafür gab es aber ne Menge Input und viel zu erleben...

Cool war dass man kostenlos in der Gemeinde übernachten konnte und dass es immer günstig was zu essen gab - und auch noch ziemlich lecker. Respekt!

Freitag Abend hat Andreas Hermann/ Wiesbaden gepredigt. Der Großteil seiner Session bestand aus praktischer Anwendung. Er hat die Leute aufstehen lassen, die krank sind und hat sie nacheinander nach vorne geholt. Es war cool zu sehen, wie einfach Heilung ist. Er hat die Leute einfach hingestellt und sich meistens hinter sie gestellt. Dann hat er mit Handbewegungen quasi den Schmerz aus den Körpern herausgezogen bzw. die Hand in ihre Richtung gestreckt und die Salbung einfach fließen lassen. Es war verblüffend, dass die Leute meistens mehrere Schritte nach hinten gemacht haben, so als würde A. Herrmann an einem unsichtbaren Seil ziehen. Da die Kranken immer in eine andere Richtung geschaut haben, konnten sie ja nicht unterbewußt dem gefolgt sein, was sie gesehen haben. Herrmann sagte, dass die Salbung die Heilung vom Himmel herunterziehen würde bzw. aus den Kranken heraus, dass die Salbung die Leute ziehen würde und dass sie deswegen umfallen bzw. diese Rückwärtschritte machen würden. Einige Leute rief er auch durch ein "Wort der Erkenntnis" heraus. Es war krass wie schnell die meisten Leute geheilt wurden oder dass eine sichtbare Verbesserung aufgetreten ist.


Samstag hat dann Bengt Wedemalm gepredigt, ein Schwede der aber in England wohnt. Sein Dienst war auch von großer Vollmacht und Überzeugung geprägt, dass Gott heilen wird. Der Mann hat mich echt begeistert!

Samstag nachmittag hat Pierrot Fey, der Leiter der Gemeinde, einen ganz andern Schwerpunkt gesetzt. Er stellte die Frage in den Raum, inwieweit wir bereit wären uns im Gebet zu investieren und vielleicht nicht auf einer Bühne groß rauskommen. Inwieweit sind wir bereit im Gebet die Erweckung vorzubereiten. Er hat eine Geschichte erzählt, die mich total bewegt hat:
In den 50/60er Jahren gab es wohl in Amerika einen erfolgreichen Heiungsprediger, der die Stadien gefüllt hat. Die Massen sind nur so in seine Veranstaltungen geströmt. Dann gab es aber auch eine kleine, alte Frau, die Gott in verschiedene Städte geschickt hat, um für sie zu beten. Sie hat sich immer ein Zimmer in der billigsten Pension genommen. Auf dem Boden Zeitungspapier ausgebreitet, um den Teppich zu schonen. Dann hat sie unter Tränen Fürbitte für die Stadt getan... Sie war immer kurz vorher in der Stadt, wo auch dieser große Heilungsevangelist gekommen ist. Eines Tages ist dann die Frau still und leise gestorben. Mit ihrem Tod hörte auch der Dienst des Heilungsevangelisten auf.

Diese Geschichte hat mich total aufgebaut. Es gibt so einige Dinge, auf die ich immer noch warte. Seit Jahren machen wir mit einer kleinen Gruppe von Betern Fürbitte für München. Wenn es nach mir ginge, könnte das ganz anders aussehen. Aber diese Geschichte hat mir gezeigt, wie wertvoll unser Gebet ist.

Im live im Internet übertragenen Gottesdienst abends hat Bengt leidenschaftlich über den Heiligen Geist gepredigt, über seine ersten Erfahrungen mit dem Heiligen Geist. Sehr begeisternd! Das Video dazu kann man sich hier herunterladen. Beim Gebet hinterher, hat er hauptsächlich für Leute mit Depressionen gebetet, für Leute, die keine Kinder bekommen können, für Leute mit Krebs. Dann hat er einen Aufruf gemacht, dass alle Leute sich melden sollen, deren Ehe kurz vor der Scheidung steht. Alle sollten ihre Augen geschlossen haben. Dann hat er sie herausgefordert nach vorne zu kommen, da es keine Schande ist. Ich dachte erst, dass da nur ein paar Leute kommen würden. Aber es waren mindestens 20.

Beim Gebet ging es dann wirklich rund. Die Leute sind nur so unter der Kraft Gottes zu Boden gegangen und haben teilweise heftig gezappelt. Bengt ist dann teilweise richtig laut geworden... Das Gebet für die Ehepaare hat mich heftig im Geist bewegt. Seit einiger Zeit bete ich immer wieder für Ehepaare (und das als Single) und auch für Paare, dass ihre Ehe nicht auseinander geht. Das hat mich echt heftig bewegt!

Hinterher war ich dann mit den "Kölnern" bei einem Freund aus der Gemeinde, der auch sehr prophetisch ist, in Mannheim. Der ist in alle katholischen und evangelischen Kirchen in Mannheim (soweit man ihm das erlaubt hat), um da Lobpreis und Anbetung zu machen und zu prophezeien. Wir hatten einen netten und gemütlichen Abend. Am Schluß war es mir noch wichtig für das Ehepaar zu beten. Das haben wir dann gemeinsam getan und - wie könnte es anders sein - über ihnen prophezeit. Die Eindrücke haben wohl sehr ins Schwarze getroffen und vieles bestätigt.

Sonntag früh war der Lobpreis so toll, so eine geniale Salbung. Grade wo es am Schönsten war, kam Pierrot und hat uns herausgefordert, keine Salbungssitzer zu sein und es uns gemütlich zu machen. Jesus würde Leute suchen, die für ihn verrückte Sachen machen. Wenn Kirche langweilig sei, dann ist etwas nicht in Ordnung. Er machte einen Aufruf, wer für Jesus verrückt sein wolle...


Bengt stieg dann darauf ein und erzählte Geschichten von seinen Auslandeinsätzen. Er war auf einer Missionsschule, wo von den Ländern erzählt wurde, die absolut fürs Evangelium verschlossen seien. Unmöglich da rein zu kommen. Der Vortrag war eigentlich total langweilig. Aber da wachte Bengt auf und schrieb eifrig mit. Jahre später kam er tatsächlich in diese Länder rein und bekam noch zu kommunistischen Zeiten die offizielle Erlaubnis in den größten Stadien des Landes Jesus-Festivals auf Staatskosten zu veranstalten. Das staatliche Fernsehen übertrug das Event live. Es war gerammelt voll, viele kamen zu Jesus und wurden geheilt. Der komplette 2. Stock eines Krankenhaus wurde entlassen, weil Jesus sie alle geheilt hatte...

Auch das bewegte mächtig meinen Geist und gab mir eine Idee für meinen Dienst, inspirierte mich zu träumen von Ländern, wo auch einiges "unmöglich" ist!

Leider musste ich direkt nach der Veranstaltung gehen, da ich zum Zug musste. Die ganze Fahrt über begleitete mich das Erlebte und ich fing an zu träumen...

Am ersten Oktoberwochenende ist Pierrot Fey in München hält hier eine Heilungsschule.

6 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Hey Jocky, tausen Dank für diesen tollen Blog-Eintrag!!

Stand-Halten/ Umstände: Ist mal wieder krass, dass es eine so starke Anfechtung gegeben hat, bevor der Termin der Konferenz war. Da sieht man, wie viel Einfluss diese Krümel (=Krankheiten, Schwächen) doch noch haben. Eigentlich gehört uns ja völlige Heilung, und zwar immer, an jedem Ort.

Andreas Herrmann: Ist echt spitze. Kannst mal auf www.cz-wiesbaden.de nachschauen, vielleicht kannst Dich für 3.-5. Oktober noch anmelden. Bin dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht dabei, aber nächstes Jahr bestimmt wieder. Da ist VIEL Praxis dabei!

Das mit den Seilen: Hab nun schon durch einige Predigten mitbekommen, dass es unsichtbare Seile sind, mit denen wir in Seele und Körper gebunden sind. Diese Seile müssen weg - weil sie nicht zu uns (=Geist) gehören und uns nur daran hindern so zu sein, wie Papa uns geschaffen hat. Stattdessen Vertrauen in Papa, in die Verheißungen, die für uns gelten. Da wir mit allem geistigen Segen gesegnet sind, sind das ZIEMLICH viele Verheißungen. :-)

Schöne Woche!
Daniel

Jocky hat gesagt…

Ja, in der Tat. Es nervt total diese Anfechtungen. Dummerweise bin ich immer noch krank.

Aber der Feind ist besiegt!

Ich glaube du sprichst von andern Seilen wie ich. Andreas Herrmann hat so Handbewegungen gemacht, die den Schmerz aus den Kranken ziehen sollten. Dabei stand er oft etliche Meter von den Leuten weg. Obwohl sie mit dem Rücken zu ihm standen, fingen sie auf einmal an, Schritte nach hinten zu machen. Das sah dann aus, als hätte Andreas an einem unsichtbaren Seil gezogen.

Die Seile von denen du sprichst, sind mir nicht ganz klar.

Es ist ein spannendes Abenteuer, immer tiefer in die Verheißungen Gottes einzutauchen :)

Nächstes Wochenende muss ich aber arbeiten. Außerdem leite ich Sa abend einen Gebetsabend für die Stadt. Aber es gibt ja hier in München auch ne Heilungsschule.

Daniel hat gesagt…

Tja, Jocky, wie soll ich das mit den Seilen nun belegen?

Ich denke noch immer, dass es das selbe ist. Andreas Herrmann kann diese Seile offensichtlich sehen, weil sie ihm der Heilige Geist zeigt.

Das hab ich gerade gefunden, was irgendwie in die Richtung geht. Mach' da keine Theologie draus :-) Und sorry, war beim Suchen etwas faul, weswegen teilweise englisch, aber Du kannst ja gut englisch.

Jes 42,22 Dennoch ist es ein beraubtes und geplündertes Volk; sie sind alle gebunden in Gefängnissen und verschlossen in Kerkern. Sie sind zur Beute geworden und es ist kein Erretter da; sie sind geplündert und es ist niemand da, der sagt: Gib wieder her!

Mat 18,18 I tell you the truth, whatever you bind on earth will be bound in heaven, and whatever you loose on earth will be loosed in heaven.

Klag 1,14 My sins have been bound into a yoke; by his hands they were woven together. They have come upon my neck and the Lord has sapped my strength. He has handed me over to those I cannot withstand.

Offb 20,2 He seized the dragon, that ancient serpent, who is the devil, or Satan, and bound him for a thousand years.

++

Wegen Anfechtungen: Wenn man keine Anfechtungen bekommt, ist irgendwas faul, denn wenn der Teufel kein Interesse hat einen anzugreifen, dann ist man für den Teufel völlig harmlos. Jesus war für den Teufel sehr gefährlich, denn Jesus hat die WAHRHEIT gebracht. Damit hat Jesus jahrtausende alte Lügen des Teufels kaputt gemacht.

Smith Wigglesworth hatte ja leider auch eine Menge körperliche Anfechtungen (die Magensteine/Gallensteine z.B.), und das obwohl er sehr stark Herrschaft ausgeübt hat wodurch so viele Leute geheilt worden sind.

Noch besser ist es natürlich, wenn man so weit Herrschaft ausübt, dass der Teufel erst gar keine Chance hat einen anzugreifen.

++

Wie heißt denn die Heilungsschule in München?

++

Das mit dem Gebetsabend ist super! Da kannst ja das mit der alten Frau erzählen, das motiviert echt sehr, weil man so sieht, dass es Papa viel lieber ist mit seinem ganzen Willen und Herz auf Ihn ausgerichtet zu sein, als im Rampenlicht zu stehen und bewundert zu werden.

Liebe Grüße
Daniel

Jocky hat gesagt…

Du hast recht mit den Anfechtungen. Ich sehe es immer als Anzeichen dafür, dass das bevorstehende Event wichtig ist, wenn ich davor so krass krank werde.

Die Geschichte mit der alten Frau wollte ich tatsächlich erzählen an dem Gebetsabend.

Die Heilungsschule ist auch von Pierrot Fey aus Heidelberg wie man dem Link ganz am Ende des Posts entnehmen kann.

Deine Bibelstellen sind interessant. Dennoch ist mir die Sache mit den Seilen nicht so ganz klar. Werd es aber im Hinterkopf haben, wenn ich wieder über ähnliche Sachen stolpern werde. Vielleicht kommen mir dann ähnliche Sachen wie dir.

Daniel hat gesagt…

Sorry, Jocky, so war das nicht gedacht, dass Du da jetzt irgendwas im Hinterkopf haben musst. Ich wollte Dir keinen Balast dran hängen.

Wichtig ist nur, dass man weiß, dass man in Wirklichkeit frei von allen Krankheiten und Schwächen ist. Weil es das Evangelium ist, die gute Nachricht. Weil Jesus frei gemacht hat.

:-)

Viele Grüße
Daniel

Jocky hat gesagt…

Keine Angst, hab das so auch nicht verstanden.

Nur finde ich es gut, wenn ich Sachen aus unterschiedlichen Richtungen höre. So ergibt sich ein Gesamtbild.

Das Heilung das Eigentum der Kinder Gottes ist, weiß ich auch so. Das im eigenen Leben zu erleben, ist momentan noch das Problem.

Schon seltsam. Mit Heilung bin ich noch total unsicher, mit Prophetie bewege ich mich mühelos...