Freitag, Dezember 26, 2008

Weihnachten in München




Heilig Abend: Tagsüber Post
Der Heilig Abend begann morgens damit, dass ich zur Arbeit und die Briefe zustellen musste. Es war nicht viel los, strahlender Sonnenschein und ich fand es sehr interessant, grade kurz vor Weihnachten die Post auszutragen. Schon spannend, wer einem wie begegnet, wer Trinkgeld gibt und wer nicht. Hat mich sehr gefreut, dass ich sogar von meiner Vorbereiterin ein Geschenk bekommen. Es ist ja nicht immer einfach mit unsern Steckern, weil so viele nervige Fehler passieren. Da war das eine tolle Geste.

Ich war so früh fertig, dass ich schnell nochmal nach Hause konnte, um ein bißchen zu ruhen und ein heißes Bad zu nehmen.

Heilig Abend: Abends Feier in der WG
Abends war ich dann in der Augustine, einer WG am Westkreuz, eingeladen. Sibylle, die ja mal ne zeitlang in Indien war, hat indisch gekocht. Hat zwar noch ne Weile gedauert bis es endlich fertig war. Aber es hat sich gelohnt, es war superlecker!

Hitnerher saßen wir noch zusammen und haben Geschenke verteilt und uns nett unterhalten. Die Zeit verging wie im Flug.

1. Weihnachtsfeiertag
An diesem Tag war bei Jan und seiner Familie in Taufkirchen zum Essen eingeladen. Ihn hatte ich auf der Esoterikmesse näher kennengelernt und ich dachte mir, den muss ich besser kennenlernen. Es gab lecker zubereiteten Fisch mit Gemüse. Wir verbrachten den ganzen Nachmittag und erzählten uns im groben Überflug unsere Berufungen und das Leben. Sehr interessant. Es ist immer wieder spannend, wie Jesus ganz besondere Begegnungen mit Menschen schenkt, wo man merkt, dass da was ganz Besonderes ist. Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt, sehr gespannt!

2. Feiertag
Heute war ich nachmittags bei meinem Onkel und Tante in Puchheim zum Kaffeetrinken eingeladen. Obwohl sie gar nicht so weit weg wohnen, sehen wir uns eigentlich kaum. So war es gut, sich mal etwas ausführlicher zu unterhalten. Und ich konnte viel erzählen, was ich so grade mache und wie das mit meinen Einsätzen so ist. Ich bin viel länger geblieben als ich eigentlich ursprünglich wollte. Aber das ist schon okay, wenn man sich so selten sieht...

Morgen muss ich dann wieder arbeiten.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ihr hattet an weihnachten bestimmt mehr spaß als ich mit der family :/
lg
ani

Jocky hat gesagt…

Das klingt ja echt begeistert :(
Da hilft nur MILCHREIS :)

Anonym hat gesagt…

hey diese familie ist total schrecklich. die spielen zu jeder nur erdenklichen gelegenheit mensch ägere dich nicht -.- mit was hab ich DAS verdient???

klar hilft da milchreis *ggg*

Jocky hat gesagt…

Wie war das noch gleich? Ani ärgere dich nicht!

Was ist so schlimm an dem Spiel? Ich finde es ziemlich cool. Obwohl es durchaus bessere Spiele gibt. Es hat trotzdem seinen Reiz!

Apropos Milchreis, was is nu?