Montag, Januar 05, 2009

Geiler Gottesdienst im Evangeliumszentrum


Nachdem wir bei den Jesus Freaks momentan Weihnachtspause haben, habe ich die Chance genutzt und mit dem Maddin den Gottesdienst des Evangeliumszentrums besucht. Sehr witzig war, dass auf einmal die halbe Freaksgemeinde da war :)

War ein wirklich geiler Gottesdienst. Der Lobpreis war fett und hat direkt in die Gegenwart Gottes geführt. Er war sehr dicht und ich habe die Gegenwart Gottes sehr stark gespürt, v.a. hat sie sich in großer Freude bei mir ausgedrückt. Einmal hattte ich den Eindruck, dass Engel mit uns singen würden. Das war aber gar nicht das Besondere. Denn als ich sie anschaute, haben sie dauernd nach oben gedeutet. So als würden sie sagen: "Schau nicht auf uns, da oben passiert etwas viel wichtigeres!" Also schaute ich nach oben. Dort sah ich den Vater auf seinem Thron im Himmel sitzen, wie er den Lobpreis entgegennahm - mit Tränen in den Augen. Er war so berührt wie wir Ihn trotz allem, was grade in unserm Leben schwer ist, voller Hingabe angebetet haben...

Auf einmal sah ich einen Sandkasten vor mir und Gott führte mich an einen Schmerz aus meiner Kindheit. Ich glaube, dass etwas Heilung passiert ist. Das war so intim, dass ich das hier gar nicht beschreiben kann. Sehr gut!

Nebenbei gab es ein paar coole Eindrücke und ein fettes Zeugnis.

Die Predigt von Salvadore war sehr witzig, anschaulich (Demonstration mit Spielzeug). Es ging sehr praktisch darum, wie wir aneinader effektiv helfen können. Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich halt geholfen habe oder ob es wirklich effektiv war und etwas gebracht hat.

Hinterher gab ich noch einen Eindruck weiter für die kleine Tochter eines alten Freundes, der direkt neben mir saß.

Hat sich echt gelohnt in diesen Gottesdienst zu gehen. Einfach immer wieder toll im Evangeliumszentrum zu sein.

Nach dem Godi war ich noch beim Maddin und wir haben Fisch gegessen und uns gut unterhalten...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

wow - wahnsinn !!

Anonym hat gesagt…

boa scheiße, was ich da verpasst hab :'(