Mittwoch, Dezember 02, 2009

JFM: Fetter Freaxfamily Godi



Am Sonntag ging es nach dem Weihnachtsmarkt gleich in die Fasanerie WG. Wir hatten wieder mal unsern Freaxfamily Godi und ich mit Leitung dran. Mein langjähriger Freund Ernsti war mit seiner wunderbaren Frau Hadassa zu Besuch aus Belgien.

Wir trafen uns diesmal im Partykeller. Nach etlichen Ansagen (yeah, wir haben endlich Räume für unsere Volxbibellesung!!!) konnten wir dann endlich mit Lobpreis beginnen. Diesmal hatte sie eine neue Combo zusammengefunden: die Allstars :). War sehr erfrischend und nett ihr Lobpreis, hat so richtig Spaß gemacht.

Dann hat Ernsti kurz seine Frau und seinen Dienst in Belgien und ihre Pläne für die Zukunft vorgestellt. Seine anschließende Predigt ging darum, dass es eine Sache ist, welche Begabung und Berufung wir haben, ne ganz andere Schiene ist aber, wie unser Charakter drauf ist. Wir können noch so begabt sein, wenn wir schräg drauf sind, kann das unter Umständen alles kaputt machen. So gibt es ein Prüfsiegel, das Gott auf seine Leute legt, das zeigt, ob sie wirklich reif sind.

Paulus war hochbegabt, hatte eine Topausbildung, eine ruhmreiche Vergangenheit. Aber als er sich bekehrt hatte, war er ziemlich arrogant und trieb die Juden in die Enge. Er hatte einen großen Missionseifer, aber schadetete der Gemeinde total, Gott musste ihn erstmal rausnehmen. Und die Gemeinde hatte erstmal "Frieden", bis er dann Jahre später endlich zum Apostel eingesetzt wurde und auch andere seinen Dienst bestätigt haben...

Wir hatten danach eine sehr gute Gebetszeit, wo wir Gott unser Herz hingehalten haben, damit er uns vorbereitet. Guat! Hinterher habe ich dann noch mit einigen Leuten im Wohnzimmer abgehangen und Gemeinschaft gehabt. Nice!

Keine Kommentare: