Freitag, März 26, 2010

Forum darf nicht untergehen





© 1990 Copyright by Jocky.de

Weil's so schön ist, gleich noch ein Comic von früher hinterher. "Forum" hieß die Schülerzeitung des Gymnasiums Naila, an der ich damals mitgearbeitet habe. Es wurde viel gemosert, aber kaum einer hat mitgemacht. Und dann musste alles noch durch die "Zensur" des Direktors. Witzigerweise erschien in diesem Jahr auch keine Schülerzeitung, weil es zu wenige Beiträge gab. Erst im Jahr danach, als ich schon längst mein Abitur in der Tasche hatte und längst nicht mehr auf der Schule war, erschien dann die Geschichte als es wieder eine Ausgabe gab.

Sehr deutlich von welchen Comiczeichnern und Comics ich damals beeinflusst war :)

Man beachte: Das Comic entstand kurz nach dem Mauerfall und der Grenzöffnung. Wochenlang konnte man bei uns nicht wirklich einkaufen, da unsere Freunde aus dem Osten die Geschäfte plünderten. Vor dem
Aldi standen sie schon vor Geschäftsöffnung Schlange...

Keine Kommentare: