Samstag, Juni 19, 2010

Forum ist tot... weitere Zeichnungen


Und weiter geht es mit der Serie von Zeichnungen aus vergangenen Tagen. Damals habe ich noch alles von Hand gemacht. Die wenigstens Haushalte hatten PCs, wir nur einen Nadeldrucker und Textverarbeitung steckte auch noch in den Kinderschuhen.

In einigen vergangenen Posts hatte ich ja schon von der Schülerzeitung des Gymnasiums Naila "Forum" gesprochen. Die Beteiligung der Schüler ließ zu wünschen übrig, deswegen hatte ich ja schon ein Comic gezeichnet, um die Leute zu motivieren, sich einzubringen. In diesem Jahr gab es dann auch keine Ausgabe, weil es zu wenig Beiträge gab. So beschlossen wir in der Redaktion, zu einer drastischen Maßnahme: Wir wollten dieses Pamphlet verteilen, um die Leute über den Ernst der Lage zu informieren. Glücklicherweise wurde das Teil dann aber nie veröffentlicht, weil es der Direktor nicht freigab (man könnte auch sagen: zensierte).

Ein Jahr später gab es dann wieder eine Schülerzeitung, wo dann auch mein Comic "Forum darf nicht untergehen" veröffentlicht wurde. Nun also der Comic über den Tod der Schülerzeitung...

© 1991 Copyright by Jocky.de

Keine Kommentare: