Dienstag, Juni 22, 2010

Tolles Interview mit Bono (U2)


2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Heute möchte ich euch mal ein tolles Interview mit Bono Vox, dem Sänger von U2, vorstellen. Wer es noch nicht gemerkt hat, das Gespräch führte Bill Hybels, der Gründer von Willow Creek (Chicago). Etwas lästig finde ich die deutschen Untertitel, aber so wird wenigstens gewährleistet, dass man den Inhalt richtig mitbekommt.

Sehr interessant, was Bono so über seinen Glauben, seine Beziehung zur Kirche sagt und über seine politischen und karitativen Aktivitäten. Ich finde seine Einstellung sehr cool, dass er sagt, dass es eigentlich lächerlich ist, dass er so berühmt ist. Warum sollte ein Rock- oder Filmstar besser sein als ein Metzger oder eine Putzfrau. Seine Schlussfolgerung: Er müsse seinen Status nutzen, um daraus etwas Gutes zu machen.

Noch ein Zitat: "Früher habe ich immer gebetet, dass Gott segnet, was ich tue. Heute will ich lieber herausfinden, was Gott tut, denn dann ist es bereits gesegnet!"

Keine Kommentare: