Samstag, Juni 05, 2010

Zeichnungen aus weit vergangenen Tagen


Heute habe ich mal gaaaanz alte Zeichnungen aus meiner Schulzeit ausgekramt. Sie wurden damals in unserer Schülerzeitung "FORUM" veröffentlicht. Ich war zunächst versucht, die Bilder noch digital zu bearbeiten. Habe mich aber nun entschlossen, sie nahezu unverändert zu veröffentlichten, weil ich finde, dass sie einen gewissen Charme haben und der so besser rüberkommt.
© Copyright 1987 by Jocky.de

© Copyright 1988 by Jocky.de

© Copyright 1988 by Jocky.de
Wer weiß die Antworten auf das Quiz?

© Copyright 1990 by Jocky.de
Zeichnung ist ne Anspielung auf ein Cover einer umstrittenen Band. Okkulte Rockmusik wurde damals heiß diskutiert.

By the way: Erster Post im angepassten Design.

10 Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

Ha!
Das ist eine der leichteren Übungen!

1.) Katze im Sack kaufen
2.) ins Fettnäpfchen springen/treten
3.) einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
4.) Wolkenbruch
5.) Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Und, was hab ich gewonnen? :-)

Jocky hat gesagt…

Ich habe nichts von Preisen gesagt.
Außerdem ist 4.) nicht ganz korrekt...

Vielleicht bekommste ja bei Gelegenheit ein Autogramm mit Originalzeichnung?

die Vorgärtnerin hat gesagt…

na klar hast Du nichts von Preisen gesagt, aber da ich ein hoffnungsfroher Idealist bin, hab ich gedacht, fragen kannste ja mal...

Jocky hat gesagt…

4.) ist noch offen. Passt nicht, nah dran, aber trotzdem falsch.

Erst dann können wir über Preise reden.

xate hat gesagt…

also ich hab auch alle andern sofort erkannt... aber 4 ist komisch.. etwas ueber "schlechtem wetter"?

Jocky hat gesagt…

Das ist natürlich für einen Fremdsprachler schwierig, Cate.

Wer mich kennt, weiß dass ich Sachen schonmal gerne wortwürtlich auslege und anwende.

Beschreib doch mal, was genau du auf dem Bild siehst. Welche Elemente sind vorhanden und was tun sie?

Es ist eher eine Redewendung als eine Redensart.

xate hat gesagt…

dass wetter kotzt dich an?

Jocky hat gesagt…

Nein, Cate, es geht ja drum, was auf dem Bild zu sehen ist. Sonst wär ich ja ich auf dem Bild zu sehen.

Die Frage ist wer hier kotzt und ob es dafür noch eine andere Umschreibung gibt?

Anonym hat gesagt…

Ich habe 4. erraten:

Die Sonne bricht durch die Wolken!!! (schon komisch was wir manchmal so sagen...)

Liebe Grüße,
Christina aus Sachsen

Jocky hat gesagt…

Korrekt! Christina hat Recht!
Ihr bekommt alle eine Zeichnung auf Wunsch von mir. Abzuholen wenn wir uns das nächste Mal treffen.