Montag, Oktober 25, 2010

Kuriose a-ha Cartoons aus meiner Teeniezeit


Sagte ich schon, dass ich in meiner Teeniezeit ein riesiger a-ha Fan war? Mein ganzes Zimmer war voll tapeziert mit a-ha Postern aus diversen Zeitschriften. Man konnte damals wirklich in jeder Ausgabe irgendwas über a-ha finden.

Und so habe ich natürlich auch meiner Leidenschaft irgendwie Ausdruck verlieren und einige Cartoons über entsprechende Singles und Songs gezeichnet und in unserer Schülerzeitung veröffentlicht. Wenn ich mir die Bilder heute anschaue, finde ich das eher lachhaft bis hin zu peinlich. Aber das war sie eben die Zeit.
Wieder habe ich mich zurück gehalten, irgendetwas zu retuschieren, um möglichst echt den Eindruck von damals wieder zu geben... Zeichnungen auf kariertem Papier, also wirklich...

Bevor jemand fragt, ich war damals so um die 17 und 18 (1987/88).
© 1987 Copyright by Jocky.de - Cry Wolf 
© 1987 Copyright by Jocky.de - Manhattan Skyline

© 1987 Copyright by Jocky.de - The Living Daylights (James Bond Titellied)
© 1988 Copyright by Jocky.de - Stay on these Roads

Kommentare:

die Vorgärtnerin hat gesagt…

hast Du "Manhattan Skyline" wirklich auf der Rückseite vom Abschlusszeugnis gezeichnet?

Jocky hat gesagt…

Oh, eine aufmerksame Beobachterin!
Das ist mir auch beim Scannen aufgefallen.

Ne, das Blatt ist leer. Mein Vater war Lehrer, daher kommt das wohl irgendwie...

die Vorgärtnerin hat gesagt…

ich bin einfach ziemlich buchstabenfixiert...