Sonntag, März 06, 2011

Zeichnungen aus alten Tagen IV


© Copyright 1996 by Jocky.de
Als ich vor Jahren eine Ausbildung zum Verwaltungsinspektor bei der Landeshauptstadt München begonnen habe, habe ich ein Praktikum im Standesamt in der Mandlstraße gemacht. Einem wunderschönen villenartigen Gebäude, das direkt am Eisbach und dem Englischen Garten liegt. Mein Arbeitsplatz war in der Urkundenabteilung.

Mir hat es dort sehr gut gefallen, so dass ich den Raum gezeichnet habe, wie er vor ein paar hundert Jahren ausgesehen haben könnte. Inzwischen sind die Standesämter in München anders organisiert. Als ich vor kurzem auf dem Standesamt im KVR war, sah ich da meine Zeichnung an der Wand hängen. Von den Kollgen, mit denen ich damals gearbeitet habe, war aber niemand zu sehen...

© Copyright 1990 by Jocky.de

Als ich noch zu Hause in Naila war, spielte ein Freund und Klassenkamerad in einer Brassband mit. Die wollten dann von mir ein Logo haben, das sie dann auf Sweatshirts druckten und bei ihren Auftritten anhatten. Leider ist das hier nur eine Kopie.

Keine Kommentare: