Mittwoch, August 15, 2007

Krasser Gottesdienst


Heute kann ich euch von einem ganz besonderen Ereignis berichten, das ziemlich unerwartet kam. Seit Jahren versuche ich ja schon Martin Dreyer nach München zum predigen zu bekommen. Doch es hat nie geklappt...

Am Montag bekomme ich auf einmal einen Anruf, dass Martin Dreyer und Paul Strait am Mittwoch nach München kommen wollen und ob wir denn da Bock drauf hätten. Also habe ich etwas rumtelefoniert und das Ganze klargemacht. Da Paul Strait heute um 23.00 Uhr schon wieder Nachtschicht hat, kamen sie schon nachmittags. Günstigerweise hatten wir heute Feiertag, so dass auch einige Leute kommen konnten.

Wir trafen uns im Partykeller der Schneeglöckchen WG. Nach einigen netten Gesprächen fingen wir dann irgendwann an. Wir starteten mit Lobpreis und Martin predigte. Er redete leidenschaftlich darüber, dass unser Focus Jesus sein sollte, dass uns nichts wichtiger sein sollte als er, dass er wirklich im Zentrum von allem stehen sollte. Das war schon mal sehr geil.

Danach hatten wir eine Gebetsgemeinschaft, wo wir uns neu Gott hingaben und das auch im Gebet ausdrückten. Auf einmal wurde es richtig heftig, Leute lagen auf ihren Knien, einige weinten... die Gegenwart von Jesus war knalledicke da. Aber mit einer großen Sanftheit, Liebe und Zartheit. Immer mehr Leute streckten sich nach Jesus aus, gab ihm neu ihr Leben. Irgendwie fehlen mir die Worte, ich kann es nicht ausdrücken. Auf jeden Fall war das ein heiliger Moment, eine ganz besondere Zeit. Am Schluß stellten wir uns im Kreis zusammen auf und bekannten das zusammen. Gaben unser Leben, unsere Gemeinde und die Bewegung neu in die Hände von Jesus, erlaubten ihm zu tun, was er mit uns machen wollte. Das Ganze schloßen wir noch mit einem leidenschaftlichen Vaterunser ab.

Danach gab es dann noch für einzelne Leute Gebet. Und wir unterhielten uns noch lange im Garten, Martin erzählte von Plänen, wie es mit der Volxbibel weitergehen kann.

Irgendwann gingen wir dann mit einigen Leuten noch zu Kentucky Fried Chicken. Dort hatte ich dann noch mal Gelegenheit mit Paul Strait zu reden. Bisher kannte ich ihn nur von Ferne. So hatten wir endlich mal Gelegenheit persönlich zu reden. Paul Strait ist einfach toll. War cool wie er sich über das GPS begeistern konnte.

Wow, was für ein Tag! Unbeschreiblich!

6 Kommentare:

Ani hat gesagt…

hey jocky
jetzt komme ich auch mal zum kommentieren und weiß sogar was ich schreiben soll *g*

aaaaaalso der tag gestern war richtig geil :)
war ne schöne zeit und ich fands toll, martin dreyer ein bisschen näher kennen lernen zu können :)
wir könnten öfter mal zum (wie chris sagen würde) "kentucky schreit ficken" gehen *lach*

segen
ani

maze hat gesagt…

ich lach immer noch wenn ich über gestern nachdenke... Es war echt toll :)

Anonym hat gesagt…

hey.. supercool das zu lesen... klingt echt sehr positiv... yo, focus auf jesus ist echt das wichtige... der rest ergibt sich dann...

Rahel Thailand hat gesagt…

Ich sag nur: SIEHE ICH SCHAFFE EIN NEUES!!!
Gell Jocky??!
Rahel

Jocky hat gesagt…

Was du mir da wohl wieder sagen willst, Rahel? Hm?
(wir haben noch ein Gebet ausstehen, oder?)

Wie war das mit der Schwalbe und dem Sommer?

Na, mal sehen wie es weitergeht.
Könnten davon echt mehr vertragen.

der ernsti hat gesagt…

DAs klingt ja supergeil - Ja ja ja ..... mehr davon!