Freitag, Dezember 26, 2008

Wunderschöner Frankenwald








In der Zeit bei meinen Eltern hattten wir auch Gelegenheit einen kleinen Spaziergang in Griesbach zu machen. In einem Haus dort ist mein Vater geboren und aufgewachsen. In diesem wunderschönen Tal im Frankenwald habe ich etliche Tage meiner Kindheit verbracht.

Besonders gerne bin ich oben auf der Höhe, wo man sehr weit in den Frankenwald bis hinüber ins Vogtland schauen kann, was in meiner Kindheit noch DDR war. Besonders schön ist es natürlich, wenn alles verschneit ist. Dann überkommt mich ein Gefühl wie bei Ronja, die auf einmal diesen Schrei losläßt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schöne bilder =)

die Vorgärtnerin hat gesagt…

a propos und vielleicht leicht verspätet:

du erwähnst da eine Ronja, die einen Schrei los lässt.

du hättest auch von einer juppi schreiben können, die das auch schon mal gemacht hat.
ja, ernsthaft. und meine freundin teasy, die mit mir unterwegs war, war erst etwas verblüfft und hat sich dann ein loch in den bauch gefreut.

das solls wert gewesen sein!