Montag, Dezember 20, 2010

Die letzten Gottesdienste: Sehr cool


Jetzt will ich noch schnell von den letzten Gottesdiensten erzählen. Die waren nämlich ziemlich cool. Vor einer Woche war ich wieder mal mit predigen dran. Eigentlich hatte ich ein anderes Thema vorgehabt. Aber die Nacht vor unserm letzten Gebetsteam hatte jemand einen prophetischen Traum über die Gemeinde, den wir natürlich bei diesem Treffen ausführlich besprochen und bebetet haben.

Und ich dachte, dass es ganz gut wäre, über die Auslegung des Träumes zu reden. Ich habe glaube ein paar interessante Aspekte herausgefunden. Über eigene Predigten zu schreiben, ist immer schwierig, weil man nicht weiß wie gut sie bei den Leuten angekommen sind. Ich hab allerdings ein paar nette Kommentare bekommen, also scheint sie ganz okay gewesen zu sein.

An diesem Tag waren die Lingenfelders mit Lobpreis dran. Es war ja schon immer geil, wie die dabei abgehen und einen in die Gegenwart Gottes führen. Aber diesmal war es wirklich besonders. Voll der Hammer, wie die abgegangen sind, voller Leidenschaft und Inbrunst. Matthias hat dazu einige Elektrobeats und -sounds gebastelt. Und es war ein wirkliches Erlebnis, die Leute sind voll mitgegangen und haben geklatscht (keine Selbstverständlichkeit (mehr) bei uns!). Schließlich wurde lautstark eine Zugabe gefordert. Leute, das muss man gesehen bzw gehört haben, das kann man nicht beschreiben!

Hinterher habe ich mich noch mit Matthias unterhalten, dass eigentlich noch der prophetische Part mit reinsollte. Vermutlich werden wir uns mal treffen und mal gemeinsam proben und sehen wie das zusammenfließt. Wird bestimmt voll geil!

Gestern war dann nun noch die besinnliche Aftershowparty nach dem JesusGeburtstag am Samstag. Einige Leute hatten Knabbereien, Kekse, Muffins und sonstige Leckereien mitgebracht. Es gab Kaffee, Tee und einige Säfte. Wie lange hatten wir das nicht mehr im Gottesdienst? Sehr cool.

Die Gebrüder Thomas und Stefan haben einen sehr chilligen und groovigen Lobpreis gemacht. Sehr gemütlich, zum Entspannen, beim Papa im Himmel ankommen. Die Bea hat einen supergeilen, sehr besinnlichen Text vorgelesen. Es ging um ein Gespräch mit Gott, wie Gott unser Chaos ansieht, aber gar nicht schimpft, uns aber so gerne helfen will, aufzuräumen...

Ich hatte noch für einige Leute Eindrücke. Einer hat voll krass reingeknallt. Sehr nett, wenn Gott spricht und Leute berührt.

Keine Kommentare: