Montag, Juni 20, 2005

Meldung aus Thailand

So, das muss jetzt mal sein. Ein kleiner Bericht aus Thailand (mein allererstes Mal im Internetcafe!!!). Es ist hier sehr, sehr heiss. Der Regen, der ab und zu kommt, ist deshalb sehr erfrischend. Wenigstens ein Vorteil haben die kurzen Haare schon. Mit den langen Haaren wuerde ich ja vergehen! Denn ansonsten bin ich nur am Schwitzen. Uaaaaerks!

Aber sonst ist es sehr, sehr geil hier. Die Leute sind sehr offen und sehr, sehr nett. Das Essen ist geil und nicht zu scharf. Und wir waren schon ein paar mal am Strand. Ein paar mal nur? Ja, denn sonst schwitzen wir und arbeiten auf der Baustelle und schmiergeln an den Fesnterrahmen das Holz glatt. Auch hier kommt man ins Schwitzen!

Wir haben auch einige Nachbarn besucht und mit ihnen geredet. Teilweise sehr krasse Schicksale durch den Tsunami. Und hinterher noch schlecht behandelt durch Korruption und Ausbeutung. Aber auch teilweise sehr offen fuer Jesus! Der eine Gaertner ist voll der Visionaer. Meint Trujit (vom Team hier) soll eine Englischgruppe aufmachen und die Leute unterrichten. Dann schwaermt er von einem Tsunami-Museum, damit die Welle in Erinnerung bleibt. Und der Oberhammer: Er empfiehlt Trujit doch vor allem den Kindern von Jesus zu erzaehlen, da die noch offen und unverdorben sind. Und er ist (noch) Buddhist. Und im Hinterrgrund lief im Fernsehen voll das schlimme Programm. Der Enkel des Koenigs wurde irgendwie geweiht. Voll duestere und dunkle Ausstrahlung!

Soweit mal der erste Bericht von hier. Mehr wohl aus Deutschland. Das Internet hier ist sehr lahm, aber immerhin kann ich schreiben :)

Bis bald!

Keine Kommentare: