Dienstag, März 06, 2007

STREAM07: Fürbitte bei dem Youth Event


Habe eine tolle Nachricht, die ich hier posten kann. Ich bin im Fürbitteteam von STREAM 07 dabei. Bernhard, aus meiner Gemeinde, wird mit dabei sein. Ich freue mich riesig...

Ist schon witzig, wie das Ganze so begonnen hat. Ich war ja zusammen mit HELP International auf dem Worshipevent in der Mongolei letztes Jahr. Als ich grade aus der Toilette (also das was auf dem Gelände Toiletten waren) komme, treffe ich Walter Heidenreich. Wir unterhalten uns ein bißchen. Irgendwie kennt er mich. Ich überlege ein bißchen, woher er mich kennen könnte. Erzähle dass er mal auf einem Kongress in meinen Heimatort Naila war, wo es um die Vorbereitung für den Teeniekongress in Recklinghausen ging. Da erzählt er mir, dass sie ein weiteres Jugendevent planen: STREAM 07. Da haben ich zum ersten Mal davon gehört.

Es war total toll, in dem Fürbitteteam in der Mongolei dabei zu sein. Das war eine total tolle Erfahrung. So wollte ich bei diesem Event auch unbedingt dabei sein - und zwar als Fürbitter. Ich habe mich relativ früh schon über die Webseite gemeldet. Aber lange keine Antwort bekommen. Irgendwann melde ich mich nochmal und frage nach, ob ich denn auch als Fürbitter dabei sein kann. Da wussten sie aber noch nicht, wie sie das mit der Fürbitte regeln wollen. Ich solle mich doch einfach mal anmelden.

Um noch in den Billigtarif zu kommen, renne ich extra zur Bank, die mir 8,- € (!) Gebühr dafür berappen, dass ich das Geld direkt auf das Konto einzahlen kann. Irgendwie denke ich mir, was macht es Sinn, dass ich auf einen Teeniekongress fahre mit meinen 36 Jahren und keine Teenies im Schlepptau habe. Ich denke mir aber: Ich habe so intensiv den Eindruck da als Fürbitter dabei sein zu sollen, dass das schon von Gott kommen muss und er sich schon drum kümmern wird. Wäre ja nicht das erste mal ;-)

Schließlich habe ich dann die Bestätigung bekommen, dass ich beim Fürbitteteam dabei sein kann. Sie kennen mich ja aus der Mongolei. Und sie würden rund um die Uhr beten, deswegen würden wir wohl nicht so viel vom Programm mitbekommen. Von daher bekommen wir auch unser Geld zurück.

Das finde ich wirklich total geil. Rund um die Uhr beten finde ich klasse! Ich erinner mich da noch an unsern ersten Teeniekongress von den Jesus Freaks: Sweet Sixteen. Da ging beim Gebet auch mächtig die Post ab. Irgendwann gab es eine dramatische Heilung. Wir forderten den Jugendlichen auf Zeugnis zu geben. Und anschließend rannten uns die Teenies, die Türe ein. Sie standen Schlange, um für sich beten zu lassen: Heilung und Befreiung am Fließband.

Bin sehr gespannt, was passieren wird. Finde es auch total toll, dass der Bernhard dabei ist. Wir werden durch die wöchentlichen Gebetsabende langsam zum eingespielten Team...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi jocky wusst ich es doch das du am start bist :-)ich freu mich riesig das es soviel für den Herrn gibt -das macht mut! segen und lieber gruss sus