Samstag, März 08, 2008
Geschenk: Die Kinder Hurins
Letztes Wochenende hatte ich das Vorrecht, gute Freunde in Frankfurt zu besuchen. Es war einfach cool, sie mal wieder zu sehen, tiefe Gespräche mit ihnen zu führen, mit ihren tollen Kindern zu spielen (stellenweise etwas zu frech für meinen Geschmack). Neben einigen CDs bekam ich spontan das vor kurzem erschienene Buch "Die Kinder Hurins" von J.R.R. Tolkien.
Dieses wunderschöne Buch hätte ich zwar gerne in meinem Bücherregal stehen gehabt, hätte ich mir wohl erstmal ne Weile nicht kaufen können. Umso erfreuter war ich, als ich gefragt wurde: "Willstes behalten?"
Die Geschichte war bisher nur in Fragmenten bekannt. Nun hat Sohn Christopher, inzwischen auch schon 82 Jahre alt, die Geschichte komplett überarbeitet und die editierte Version als kompletten Roman veröffentlich. Das Buch wird verfeinert von wunderschönen Aquarellen von Alan Lee, meinem Lieblingstolkienkünstler. Ganz im Gegensatz zu den eher scheußlichen Buchveröffentlichungen im Klett Cota Verlag, ist das Cover mit einer wunderschönen Illustration von Alan Lee verziert.
Es ist immer wieder toll, wie einen Gott beschenkt und wie er dazu liebe Freunde gebraucht :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen