Samstag, Juni 07, 2008
Stadtgebetsabend
Heute abend hatten wir mal wieder unser übergemeindliches Gebet für die Stadt. In der warmen Jahreszeit treffen wir uns ja immer auf dem Olympiaberg (von mir liebevoll Gebetsberg genannt) bei jedem Wetter.
Heute war ich mit der Leitung dran. War richtig spannend, da ich ja vorher noch die Post austragen musste. Richtig stressig. Dafür war ich eher fertig als sonst. Schaffte es aber so grade eben und kam schon etliche Minuten zu spät.
War richtig geil. Wir schießen uns ja momentan auf ein Thema ein: Ehe, Familie, Kinder, Erziehung, Beziehungen. Und gehen das von verschiedenen Seiten an. Diesmal hatte ich mir den Schwerpunkt Vorbilder überlegt. Wie wir unsere Familien, Ehen, Freundschaften und Beziehungen leben, hängt ja so oft davon ab, welche Vorbilder wir haben oder was uns prägt. Oft haben wir da nur negative Beispiele. Die Norma scheint das Perverse, Kaputte zu sein. Also eine echte Not für Vorbilder.
Am Schluß kamen wir richtig in Fahrt. Als es um die Medien ging, kam man kaum zu Wort, weil einer nach dem andern einfiel. Richtig cool!
Es war ziemlich regnerisch. Aber am Schluß kam die Sonne raus, und auf einmal tummelten sich die Hasen auf dem Rasen...
Labels:
Gebet,
Geistliches,
München
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen