Donnerstag, Juli 31, 2008

Freakstock 2008: Guter Start







Gestern Abend hat das Freakstock einen wunderbaren Start erlebt. Es war wunderbares Wetter und auch noch nach Einbruch der Dunkelheit warm. Der Eröffnungsgottesdienst stand ganz im Zeichen der Einheit. Das Umsetzungsteam, das selbst das Wunder der Einheit erlebt hatte, gestaltete den Gottesdienst. Es ging um die vielen Glieder des Leibes Christi. Das äußerte sich auch in der Gestaltung des Gottesdienstes. Der Lobpreis war echt chillig und führte mich in die Gegenwart Gottes. Ich konnte wirklich von Jesus trinken. Wunderbare Offenbarungen.
Die unterschiedlichen Mitglieder gaben immer wieder Impulse, die sich wunderbar ergänzten. Schließlich führte uns Markus Lägel zum Kreuz. Wenn ich Teil des Leibes bin, dann gehören auch die andern Geschwister in ihrer Andersartigkeit und ihren Schwächen zu mir, auch wenn ich sie vielleicht nicht leiden kann. Es ging viel um Heilung, dass Jesus uns die Wunden heilen kann, die andere Geschwister mir zugefügt haben.

Während wir uns um das Kreuz versammelten sang Deborah über uns "Befiehl du deine Wege". Als der Gottesdienst zu Ende war, herrschte einige Zeit Stille, weil keiner diesen Moment zerstören wollte.

Heute hatte ich morgens meine erste Redaktionsbesprechung der FAZ(Freakstock Allgemeine Zeitung). Eine ganz neue Erfahrung, da ich sonst meistens im Gebetsteam mitgearbeitet habe. Ich hatte die Aufgabe Charles Bello zu interviewen. Dazu besuchte ich zunächst seinen Workshop. Es ging darum wie ein Leiter, seinen Lauf vollenden könne ohne auszubrennen, indem er einen gesunden Lebensstil entwickeln würde. Eigentlich wollte ich zwischendurch abhauen, um mir was zu essen zu holen. Doch dann gab es eine Gebetszeit für Leiter, die einen Durchbruch benötigen. So ging ich auch nach vorne. Charles Bello betete für mich und hatte sehr coole Eindrücke. U.a. sah er, dass ich Bücher schreiben würde. Sie müssten erst in mir geschrieben werden, bevor sie nach außen sichtbar würden.

Anschließend habe ich mich noch kurz mit ihm unterhalten, ihm meine Skizzen gezeigt. Wirklich ein cooler Typ. Auch das Interview war sehr cool. Beim Essenfassen gab es nur Reis mit Ketchup. Nicht wirklich erquicklich. Auf einmal zog ein Gewitter auf mit krassen Blitzen. Ich bin schnell zu meinen Zelt, um mein Regenzeug zu holen. Da ging auch schon ein heftiger Regenschauer nieder. Danach war ich sehr froh über mein Regencape und setzte mich an den Artikel... So habe ich leider das Hauptseminar verpasst.

Bin mal gespannt, wie Freakstock weiergeht. War schon mal ein guter Anfang!

1 Kommentar:

Don Ralfo hat gesagt…

Mann tut das gut so viel geiles Zeugs über Lakeland und auch das Feakstock bei Dir zu lesen. Überall keimt neues leben auf! Und wir sind mitten drin.