Montag, Juli 21, 2008

Post: Seltsame Begebenheiten


Heute war irgendwie ein besonderer Tag bei der Post. Irgendwann treffe ich eine Frau im Treppenhaus als ich grade die Post in die Briefkästen geworfen habe. Sie sagt mir: "Es ist immer wieder gut, Sie zu sehen." Obwohl ich mich nicht erinnern kann, sie einmal gesehen zu haben. Scheinbar trägt es doch Früchte, wenn ich ein Segen für meinen Bezirk sein will, dafür bete und versuche meinen Job rechtschaffen auszuführen. Nett!

Dann habe ich am Samstag ein Einschreiben zugestellt. Der Bruder des Empfängers nimmt die Post entgegen. Er erinnert mich irgendwie an Manuel Menekeis (früher Jesus Freaks Nürnberg), irgendwie scheint der Junge ne Salbung zu haben. Ich habe aber nichts konkretes. Ich fahre weiter und mir geht das dauernd nach, überlege ob ich wieder zurück soll und ob ich für den Typen beten soll. Ich versuche es zu verdrängen, ich hatte ja nichts konkretes... Dann lese ich bei Todd Bentley, dass er oft Worte der Erkenntnis für Leute hat, indem er im Publikum Leute sieht, die ihn an irgend jemand anders erinnern. Er hat zum Beispiel mal jemanden gesehen, der ihn an Bill Johnson erinnert hat. Er hat ihn herausgerufen und bei diesem Typen dieselben Gaben freigesetzt, die er von Bill Johnson wusste.

Also hätte ich vielleicht bei diesem Jungen das freisetzen sollen, was ich von Manuel weiß? Zumindest hatte der Junge ne Salbung, etwas Besonderes, Positives ging von ihm aus.

Gestern haben wir im Gottesdienst für Leute gesammelt, die wir im Alltag treffen und denen wir dienen sollen. Mary gab mir einen Teil des Betrages mit, da ich ja als Postbote auch auf viele Leute treffe. Und es war irgendwie krass heute. Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen, das Geld irgendjemand zu geben. Ich habe öfter Putzleute getroffen, die die Treppenhäuser von Mietswohnungen geputzt haben. Ich dachte, denen kannst du es ja geben, die verdienen bestimmt nicht so viel... Aber hab es irgendwie nicht geschafft.

An mehreren Stellen, wo ich Briefe eingeworfen habe, habe ich was besonderes gespürt, hatte aber nichts konkretes. Hab mich gefragt, ob ich klingeln soll. Aber ich wusste doch nichts konkretes! Hinerher kam mir die Bibelstelle: "Bittet so wird euch gegeben" Hätte den Leuten sagen können, wenn sie Probleme haben, dass sie es ja mal mit beten probieren könnten, denn "Bittet..."

Ich strecke mich dauernd nach der Salbung von Todd Bentley aus, will dieselben Sachen erleben wie er, merke aber dass ich dazu auch gehen muss. Die Dinge einfach ausprobieren. Todd sagt immer wieder, dass ein Schlüssel Gehorsam ist. Gott sagt ihm seltsame Sachen, die schräg und komisch sind. Und er tut sie einfach und erlebt Wunder. Und Leute finden das vielleicht komisch und rümpfen die Nase. Zum Beispiel, dass er immer wieder ziemlich grob zu Leuten ist, sie schlägt und sonstige Dinge tut. Aber die Kritiker übersehen, dass die Leute tatsächlich geheilt werden und gar nicht böse auf Todd sind, viele werden sogar hinterher Partner...

Wünsche mir echt, dass ich langsam mal einen Durchbruch habe und tatsächlich all die Eindrücke weitergebe, die ich seit Jahren auf der Straße habe.

Keine Kommentare: