Montag, Oktober 06, 2008

Geiles Wochenende


Freitag war ja Feiertag. So war ich ganz froh, dass ich da ein bißchen Zeit für mich hatte. Konnte endlich mal wieder ein bißchen mit jemanden aus Rumänien über Skype chatten, mit der ich schon länger nicht mehr geredet hatte.

Abends war dann der erste Abend der Heilungsschule, die Pierrot Fey aus Heidelberg, in München veranstaltet hat. Da ich am Samstag arbeiten musste, konnte ich leider immer nur abends dabei sein.

Das ganze fand im Saal des "Zunfthauses" statt, einer alten Münchener Gaststätte. Interessante Location. Aus dem Lobpreis heraus nahm Pierrot uns mit in Heilung, ließ unser Glaubenslevel steigen, indem wir auf das berühmte "Halleluja" immer entsprechende Zeilen sangen... "Jesus heilt mich!" "Jesus liebt mich!"... Er gab ein paar Worte der Erkenntnis weiter, was Gott grade heilt. Leider gab es nicht die Möglichkeit, dass Leute darauf reagieren und erzählen konnten, wie sie geheilt wurden. Pierrot betonte immer wieder, dass es keine besondere Gabe ist, die er hat, sondern dass Heilung dass Brot von Jesus ist. Dass Jesus uns Brot geben wolle, das Brot der Heilung. Der Hunger nach Gott würde die Heilung vom Himmel ziehen.

Das war auch sein Schwerpunkt an diesem Abend. Der Hunger nach Gott. Gott sucht Leute, die Hunger nach ihm hätten. Wie stark ist unser Hunger? Womit geben wir uns zufrieden? Wenn Gott sagt: Erweckung in München 2022, geben wir uns damit zufrieden? Oder ist unser Hunger so stark, dass es Gott zieht und er gar nicht anders kann als schon 2008 damit anzufangen. Immer wieder ging es um diesen Hunger nach Gott... Erzählte noch wie er zu Gott gefunden hatte. Ein erfolgreicher Geschätsmann in Frankreich war - mit wohl etwas unlauteren Mitteln. Er landete im Gefängnis und war am Ende - mit Millionen Schulden, krank, alles weg. Und dann kam Jesus persönlich in sein Gefängnis und veränderte ihn total. Heilte ihn, stellte ihn wieder her und berief ihn, das Evangelium in aller Welt zu verkünden und Kranke zu heilen...

Nach der Predigt gab es einen Aufruf, wer Gebet für Heilung haben wolle. Gebetsteams haben dann für Einzelne gebetet. Da die Schlange ziemlich lange war und man nicht wirklich gesehen hat, wie die Leute geheilt wurden, bin ich nach Hause, da ich ja am nächsten Tag früh raus musste...


Samstag ist eigentlich immer viel los bei der Post. Und nachdem ich den Abend leiten sollte, war ich etwas besorgt, ob ich rechtzeitig zum Start da sein würde. Glücklicherweise war diesmal nicht so viel los, so dass ich sogar noch Gelegenheit hatte, noch gemütlich etwas zu essen. Zuerst waren wir nur zu zweit und wir sahen uns schon allein. Dann kam auf einmal doch noch ein Schwung Leute. Und so waren wir insgesamt zu sechst. Nachdem am Freitag der Tag der deutschen Einheit war, habe ich das Thema "Einheit" zum Schwerpunkt unserers Gebets gemacht. Und ich muss sagen, es war richtig cool. Es war echt Salbung da, unsere Gebete hatten Kraft und ich muss sagen, dass echt was gegangen ist. Wir haben echt in Einheit gebetet :)

Eigentlich hätte ich noch um einiges weitermachen können, da aber einige von uns zum Heilungsabend gehen wollten, brach ich den Abend entsprechend ab. So macht Beten Spaß!


Seltsamerweise waren bei dem 2. Heilungsabend weniger Leute als am Tag vorher. Dafür war eine ganze Jugendgruppe da. Auch diesmal fing Pierrot wieder mit Worten der Erkenntnis an, er sprach davon, dass einige Leute so betrunken und voll vom Heiligen Geist sein würden, dass sie es nicht mehr auf ihren Beinen aushalten würden. Das hätte ich selber gerne erlebt, habe auch niemanden gesehen, auf den das zugetroffen hätte.

In der Predigt sprach er dann davon, dass das was wir sehen unsern Glauben prägt und das, was wir in unserm Alltag erleben. Wenn wir dauernd die Nachrichten anschauen, die uns weismachen, dass alles immer schlimmer wird, dann wird unser Leben auch davon geprägt sein. Kinder von reichen Leuten sind meistens reich, die von armen werden meistens auch arm sein. Denn die Reichen sehen ihre Kinder auch als reich, sie haben eine Vorstellung davon, können das für ihre Kinder sehen. Wenn dein Vater depressiv ist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch so drauf sein! Daher ist es wichtig, dass du deine Heilung bereits im Geist sehen kannst, dass sie dann auch in die Wirklichkeit kommt. So ist es wichtig, sich mit dem Wort Gottes zu beschäftigen und zu sehen, was es über mich sagt. "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Das ist eine Verheißung, die mir zusteht. Also wende ich das auf mein Leben, rede nicht von meinem Mangel, sondern sehe wie Gott mich versorgt.

Wenn ich das dauernd über mir ausspreche, dass ich immer zu wenig habe und dass es nie reicht, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn ich jedoch davon rede, wie Gottes Versorgung und Güte in mein Leben kommt, ist es eher wahrscheinlich, dass ich das dann auch bald erlebe...

Hinterher gab es wieder die Möglichkeit für sich beten zu lassen. Diesmal bin ich vor und habe gewartet bis ich endlich dran war. Habe für meine Erkältung beten lassen, die immer noch nicht weg ist. Ist zwar nicht wirklich was sichtbares passiert, dafür habe ich zwei nette Eindrücke bekommen.





Sonntag hatten wir einen geilen Gottesdienst. Nach einigen Zeugnissen am Anfang hat Silke über ihre Erfahrungen in Jordanien berichtet und hatte einige Leckereien dabei.

Der Lobpreis danach war echt fett, hat echt gerockt. Die Leute waren auch mit Begeisterung dabei. Wir hatten diesmal etliche Gäste. Das Café Kosmos war richtig voll. Leute aus Landshut, Erlangen und Nürnberg. Ich hatte Gottesdienstleitung. Im Lobpreis schien es mir schon dauernd darum zu gehen. Also machte ich irgendwann einen Aufruf, dass die Leute nach vorne kommen sollen, die sich so fühlen als müssten sie alleine kämpfen und nicht weiterkommen. Als Ausdruck davon, dass sie eben nicht allein sind und dass wir als Gemeinde hinter ihnen stehen, sollten sie das eben öffentlich tun. Einige haben dann für sie gebetet und Eindrücke weiter gegeben. Ich habe dann noch über das Mikrofon gebetet. Das hatte echt Kraft, ne geile Aktion.

Hinterher habe ich dann noch für einige gebetet, die sind richtig Schlange gestanden. Nett... Ging was :)





Da es letzte Woche schon so cool im Fraunhofer war, sind wir diesmal dort nochmal hingegegangen. Diesmal waren wir sogar zu viert. Leider gab es keine Leber mehr, so musste eine Ente dranglauben. Nette Location :D

2 Kommentare:

Pastor Björne hat gesagt…

Wow Jocky, der Knöddel auf deinem Teller ist ja rießen groß :-)
Jamjam mhhh .. :D

Jocky hat gesagt…

Naja, bin eher der Meinung, dass der mickrig war und dass es viel zu wenig Knödel und Rotkohl war...

War trotzdem lecker...