Donnerstag, Dezember 25, 2008

Prophetische Impulse: Was die Stunde schlägt


Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich hier mal posten sollte, was ich in letzter Zeit prophetisch empfinde, was grade dran ist. Das sind Eindrücke, die sich über einen längeren Zeitraum (die letzten Monate) geformt haben und wohl auch noch eine Weile gelten.

Ich glaube, dass sich momentan sehr viel im Geist bewegt, vieles wird umgeschichtet, an den Platz gebracht, positioniert, wie Schachfiguren. Ich bekomme immer wieder das Wort: "Völkerwanderung". So wie damals in der Völkerwanderung ganz Europa umgekrempelt wurde, die Völker aus dem Norden in den Süden zogen und die aus dem Süden in den Westen, so wird die komplette geistliche Landschaft verändert. Gott positioniert seine Leute, bringt sie an den Platz, wo er sie haben will (wenn wir es zulassen). Das kann bedeuten, dass Leute auf einmal komplett andere Sachen machen werden wie die ganzen Jahre vorher oder dass ihr Arbeitsbereich sich verändert bzw. verlagert. Wer bisher Pastor war, ergreift vielleicht auf einmal einen "weltlichen" Beruf, Manager entdecken vielleicht ihre "geistliche" Berufung, die durchaus auch im Bereich ihres Business liegen kann...

Ich glaube, dass die Zeit jetzt sehr prägend für die nächsten Jahre sein wird. Jetzt ist eine Zeit vorwärts zu gehen, kühn zu sein, Land zu erobern, das Gebiet zu erweitern, nicht zu zögern oder sich gar zurück zu ziehen. So wie wir uns jetzt verhalten, werden die nächsten Jahre geprägt sein.

Als Kinder gab es auf userm Schulweg eine Stelle, wo sie grade frischen Beton reingegossen hatten. Wir mussten uns natürlich gleich da reinstellen. Man hat später noch lange unsere Abdrücke da gesehen!

Wenn wir jetzt nicht in die Puschen kommen, rumgammeln, werden wir wohl auch die nächsten Jahre nicht hochkommen.
Wie in den Computerspielen, wo man irgendwie Lebensenergie hat und durch verschiedene Aktionen mehr dazu bekommt. Hat man einmal genügend Energie, kann man getrost in Kämpfe gehen, weil genügend Kraft da ist. Wenn einem viel Energie verloren geht, hat man immer noch genügend Reserven, um wieder neue aufzutanken. Ist das Lebenslevel allerdings gegen Null bringt mich jeder kleine Kampf schon fast um, ich bin total lahm, weil ich gar keine Power habe, um weiterzukommen, geschweige denn dahin zu kommen, wo ich neue Kraft tanken kann...

Anderes Bild: Soweit ich weiß gibt es beim Baseball einen Ball, der möglichst weit weg geschlagen wird. Während die gegnerische Mannschaft versucht den Ball zu holen, läuft ein Läufer so schnell es geht von Mal zu Mal. Er versucht so weit es geht zu rennen, am besten sogar um das ganze Feld. Hat er ein Mal erreicht, ist er sicher. Es wäre fatal, wenn der Läufer rumtrödelt und sich dauernd überlegt, ob er tatsächlich laufen soll. Lauf, lauf, lauf!

Ich glaube, dass es grade eine Zeit großer Gunst bei Gott ist, wo Gott uns Gelingen schenken will, wenn wir jetzt bauen, wird es gesegnet sein, wenn wir uns jetzt ausbreiten, wird es von Erfolg begleitet sein. Sei kühn, geh vorwärts, fordere!

Im Psalm 2 heißt es: "Fordere von mir, so will ich dir die Nationen zum Erbe geben!"
Fordern ist mehr als bitten, noch mehr als betteln. Fordern geht schon in Richtung Unverschämtheit. Nationen spricht von Größe, nicht ein kleines Stück Land, mein Nachbar für Jesus, nein, die ganzen Nationen. Also sei kühn, geh aufs Ganze!

Gott kam zu Salomo, um ihm einen Wunsch zu erfüllen. Salomo wählte weise und bekam alles andere, was man sich auch noch wünschen konnte obendrauf. Also laßt uns zu Gott gehen und mit den Dingen bestürmen, die er uns aufs Herz gelegt hat. Der Jakobusbrief sagt: Ihr habt nicht, weil ihr nicht bittet!

Gott kam zu Abraham, um ihm mitzuteilen, dass er Sodom und Gomorrha zerstören will. Manch einer wäre schon froh gewesen, dass ihm Gott sowas überhaupt mitteilt. Aber Abraham ging in die Fürbitte und rang mit Gott, ob er sich nicht doch erbarmen würde, wenn es 50, 40, ..., 10 Gerechte in der Stadt geben würde. Und Gott läßt sich sogar drauf ein. Fast entsteht der Eindruck, dass Gott dasteht und insgeheim hofft: "Wird er weiter gehen und noch mehr mit mir ringen? Wird er bis zu einem Gerechten runtergehen? Dann müsste ich die Städte nicht vernichten!"

In Hesekiel sucht Gott verzweifelt nach jemandem, der vor ihm in den Riß tritt, damit Er die Stadt nicht vernichten muss. Wird Gott heute jemanden finden, der mit ihm ringt und Nationen, Seelen von ihm im Gebet fordert? Gibt es etwas, was auf deinem Herzen ist, was du dir von Gott wünscht? Etwas von dem du frei werden willst?
Nun ist Gunst da, geh zu deinem Gott und fordere von ihm!

In der allerersten Geschichte von Narnia (Das Wunder von Narnia) wird beschrieben, wie Aslan Narnia erschafft. Alles ist noch neu, die ganze Welt ist "schwanger". Die Hexe Jadis läßt eine Stange einer Laterne fallen. Daraus wächst eine komplette Laterne. Später als die Kinder in ihrem Auftrag unterwegs sind, haben sie nichts mehr zu essen. Außer ein paar Karamelbonbons. Inspiriert von dem Ereignis mit der Laterne, pflanzt der Junge die Bonbons in den Boden. Am nächsten Morgen steht da ein Karamelbaum mit wunderbaren Karamelfrüchten.

Ich glaube, wenn wir jetzt Dinge angehen, wird ein besonderes Momentum mit uns sein, wenn wir kühn vorwärts gehen, ist die Kraft Gottes mit uns. Gunst, Wohlwollen, Erfolg...

Also: Vorwärts!

4 Kommentare:

Bento hat gesagt…

..sehr gut, sehr wahr - berührt mich voll - danke Jocky!

es werden grade die letzten Relikte des religiösen Lebens genommen und die Offenbarung der LIEBE wird sooo stark - da gibt es echt kein Halten mehr...

es wird so deutlich, wie der Feind sich durch die Religion eingeschlichen hat und die Geschwister lähmt und belügt - wir werden in heiliger Kraft diese Lügen in´s Licht stellen und aufdecken, die Bollwerke werden mit Getöse zusammenbrechen und der Thron des Christus wird strahlen und die Menschen heilen!

HALELUJA!!!

Jocky hat gesagt…

Danke, Bento, für deine lieben Worte...

Jepp, es wird Zeit, dass das Licht hell scheint und die Finsternis offenbart wird.

storch hat gesagt…

ich empfinde ähnlich. es ist eine zeit in der wir gas geben müssen. ein kairos gottes, ein guter zeitpunkt.
danke für die ermutigende bestätigung.

Jocky hat gesagt…

@storch
Schön dass du das genauso siehst. Danke dir wiederum für die Bestätigung :)