Mittwoch, Juli 01, 2009

Spontaner Open Air Abend mit Stefan Driess




Vorgestern Abend bekam ich eine Email von Stefan Driess mit der Anfrage, ob wir bereit wären, spontan einen prophetischen Abend mit ihm zu veranstalten. Nachdem wir natürlich immer happy sind, ihn bei uns zu haben, sagten wir schnell zu. Wir hatten nicht groß Möglichkeit, uns nach passenden Räumen umzusehen, so legten wir die Veranstaltung einfach in den Garten unserer Freaks WG in der Fasanerie.

Da es den ganzen Tag sehr heiß war, war das auch kein Problem (die bedrohlichen Regenwolken verzogen sich). Es waren nicht viele Leute da, trotzdem ein sehr erfüllter Abend. Nach einer coolen Lobpreiszeit begann Stefan mit seiner Botschaft. Ausgehend von der Verklärung Christi und Mose und Elia, die Jesus dort auf dem Berg traf, sprach er von zwei Modellen, wo wir versucht sind, Gott in eine Box zu sperren.

Entweder verharren wir im Gesetz (Mose) und sagen "Gott hat früher so gehandelt, aber heute nicht mehr" oder wir sperren ihn in eine Box und sagen, "So haben wir es schon immer gemacht, so funktioniert es auch heute" oder wir haben eher die charismatische Variante, wo wir meinen, dass es wenn wir es so und so wie früher machen, dann funktioniert es. "Wenn wir werden wie die Urgemeinde, dann... Wenn wir die Salbung von Kathryn Kuhlmann, von William Branham bekommen, dann..."

Aber Gott bewegt sich dauernd vorwärts, ist im Fluß. Zu Elia sprach er mit leisem Säuseln, nicht im Feuer. Mose dagegen offenbarte er sich im Feuer. Gott wird uns aus dem Alten herausholen, und dann erst in das Neue hineinbringen. Die zukünftigen Zeiten werden durch eine starke Gegenwart Gottes geprägt sein. Gott wird es sein, der Dinge tut, nicht irgendein toller Diener Gottes. Der Schwerpunkt wird nicht auf den Dienstgaben bestimmter Leute sein.
Und es wird vielmehr draußen passieren, Gemeinschaften dort wo wir im Alltag sind. Grüppchen, die sich auf der Arbeit treffen, in den Szenen... Sehr herausfordernde Botschaft. Werd da einiges zu beten haben, dass Gott mich da reinführt und Offenbarung schenkt. Sehr gespannt und sehr cool.

Am Schluß diente er uns dann noch prophetisch. War wieder sehr toll, inspirierend und witzig.
Für mich hatte er auch wieder ein Wort. Gab noch ein paar Details, wie ich mich auf der Arbeit verhalten soll, was da Gott mit mir vorhat.

Hatte hinterher noch kurz Möglichkeit mit ihm zu plaudern. Und für eine aus der Gemeinde hatte ich selber auch einen Eindruck. Nett!

Ein wirklich erfrischender Abend!

1 Kommentar:

maze hat gesagt…

p :) Der Godi hat mir echt gut getan :) Fand ich echt klassse :) Papa war voll wunderbar da :)