Sonntag, Dezember 06, 2009
JFM: Chilliger Godi im Kosmos
Heute hatten wir wieder mal einen netten Gottesdienst im Café Kosmos. Es waren total viele Leute da, einige neue Gesichter waren darunter. Eigentlich sollte der Bayerische Rundfunk da sein, war er aber nicht. Auch nicht schlecht, dann ist er wohl nächste Woche bei der No Santa Claus Aktion dabei....
Am Anfang nach den ganzen Begrüßungen, hat der Carl die zwei Psalmen 39 + 69 vorgelesen, unterlegt mit Instrumentalmusik. Fiel mir etwas schwer zu folgen. War ja auch nicht wenig Stoff.
Dann kam der Richard mit seiner coolen Predigt. Die drehte sich irgendwie um den König David, dessen Leben voller Bedrängnisse und Schwierigkeiten war. Aber er hatte Jonathan zum Freund, der ihn voller Zuversicht daran erinnerte, dass es seine Berufung ist, eines Tages König zu sein. Auch wenn sein Leben jetzt total schwierig sei und alle Umstände dagegen sprechen würden.
Später als er Jonathan nicht mehr um sich rum hatte, hatte er es anscheinend gelernt. Hier gab es eine Situation, wo sogar seine eigenen Leute gegen ihn waren, ihn sogar steinigen wollten. Aber dort heißt es dann, dass David sich in dem Herrn seinen Gott gestärkt hat (wow, ich liebe diese Bibelstelle).
Richard betonte, dass es sehr darauf ankommt, worauf wir schauen, wovon wir uns prägen lassen. Oft erleben wir unangenhme Sachen und befürchten gleich das Schlimmste. Unser Leben wird davon bestimmt, wie wir die Realität unserer Umgebung wahrnehmen. Oft ist sie gar nicht so schlimm, wie wir das glauben. Aber es prägt uns total.
Deswegen ist es wichtig, zu lernen auf Gott zu schauen und uns von dem prägen zu lassen, was er über uns sagt...
Anschließend haben uns Thomas und Ben in eine sehr schöne, chillige Lobpreiszeit geführt. Es war sehr schön mit Gott abzuhängen und zur Ruhe zu kommen. Nach dem Godi konnte ich noch mit einer anderen zusammen für jemand um Heilung beten. Habe dabei gleich ein sehr cooles Zeugnis gehört.
Mit einigen Leuten war ich dann noch bei meinem Lieblingsasiaten um die Ecke. Nett.
Labels:
Geistliches,
Gemeinde,
Gottesdienste,
Jesus Freaks München
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Ich fand den GoDi auch sehr cool. Auch sich mit den neuen Gesichtern zu unterhalten, habe ich sehr genossen. Sorry, aber dafür musste mal das Essen danach ausfallen :)
Den Kommentar verkneife ich mir jetzt :)
Kommentar veröffentlichen