Mittwoch, Januar 13, 2010
Bilder vom Playmobil Film
Als ich über Weihnachten zu Hause war, hab ich ein paar Fotos von früher mitnehmen können, die mein Vater eingescannt hat. Irgendwann Anfang der 80er (zeitgleich lief die Internationale Funkausstellung in Berlin, die wir nachmittags immer verfolgt haben, mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch "Hier Berlin, hier Berlin. Hier `Na siehste´...") haben mein Bruder und ich ihren 2. Playmobil Trickfilm gedreht.
Der erste war noch relativ spontan (nur mit einer Schreibtischlampe beleuchtet).
Den zweiten haben wir sogar mit relativ großen Aufwand gedreht. Einiges an Kulissen gebaut, einen richtigen Scheinwerfer geholt (da ist uns dann Abends irgendein so ein blöder reingeflogen. Die Fenster standen offen, es war heißer Sommer. Die Glühbirne ist durchgebrannt, die wir dann selber zahlen mussten. 25 DM waren viel für uns damals).
Super8 Filme waren auch teuer, wir haben glaub ich 2 Filme vollgemacht, dummerweise haben wir einmal nicht gemerkt, dass der Film voll war. Eine komplette Szene ging dadurch verloren. Man hätte die Bäume im Hintergrund wachsen sehen können.
War ein Riesenspaß. Dummerweise haben wir viel zu viel erzählt und meistens in der Totale gefilmt. So konnte man gar nicht richtig mitbekommen, was so die Geschichte war.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
11 Kommentare:
Krass, all das wunderbare Playmobil!!! Mein kleiner Sohn kommt jetzt auch langsam in das Alter, in dem man mit Duplo usw. anfängt zu spielen. Da werden alte Sehnsüchte wieder wach! :) Hast Du das ganz Zeug noch?
Liebe Grüße!
Johannes
Den Playmobilfilm haben wir Weihnachten erst wieder geschaut. Einzelne Kulissenteile stehen Zuhause sogar noch rum. Und die Playmobils muss es auch noch irgendwo geben. Da spielen dann inzwischen meine Nichten und Neffen damit...
Fand es eine große Ehre, dass ich im ersten Jahr, wo es Playmobil gab, die damals auch zu Weihnachten bekommen habe. Damals war ich 4.
Ganz grosses KINO,-) ..... hab an Weihnachten mit meinem Neffen auch einen STarWarsLEGO-Film gedreht.... war saulustig - natuerlich mit orginial-soundtrack , leider kann ich ihn deshalb nicht bei Itunes reistellen wegen Copyrights und so .....schade
Playmo ist toll!!!
Ich hatte das als kleines Kind ja nicht - jaaaaa traurige Kindheit! hähä, naja in der DDR war das nicht so hipp, deshalb spiele ich das eben jetzt, auch wenn ich schon 26 bin - was solls, Spaß machts!! Ich hab z.b. nen OP von Playmo mit Hubschrauber! Da passieren in meinem Wohnzimmer die tragischsten Unfälle - aber alles hat nen Happy End und die Playmo figuren leben auch mal ohne Beine weiter. hähä
Grüßle
Jesus Punk
ach warst du aber niedlich! hehe
Kate, kein Kommentar *grrr
AWESOME!!!
Mann, ist das cool!!! Ich hätte auch sooooo gerne Brüder gehabt mit denen man so was machen kann! Playmobil ist richtig super!
Soviel besser, als "Barbie".....
Ihr habt da ja echt ein Meisterwerk vollbracht!
Aber wieso hat das Kind nichts an?
Kannst du den Film nicht mal mitbringen??
Blessings,
Nadja
Nadja, welches Kind hat denn nichts an? Der Film ist Super8, kannst du also nur mit einem entsprechendem Projektor anschauen. Digitalisieren ist teuer. Und so toll war das Ergebnis trotzdem nicht.
Sowas würde ich aber gern mal mit Digitalkamera wiederholen. Hat jemand einen Auslöser mit Kabel, damit die Kamera nicht verwackelt?
JOCKY!!!
Erzähl uns neue Geschichten!!
Das Wortbestätigungswort heißt heute redable.
Mit kleiner Änderung wäre es
readable.
Meines Erachtens heißt das "lesbar".
Das Wortbestätigungswort hat recht.
Sogar sehr. Sehr lesbar.
Also, komm in die Puschen, schreib was.
Ich kann dir sagen, dass ich versucht habe, dieser Wortbestätigung aus dem Weg zu gehen. Ich hasse sie wie die Pest. aber da sich in letzter Zeit doch der Spam gehäuft hat, aber ich die aktiviert.
Mit erzähl uns was, meinst du einen neuen Blogbeitrag, oder wie?
Hallo,
toller Blog!
LG
Steffi
Playmobil<-Werbung
Kommentar veröffentlichen