Freitag, Januar 01, 2010
Weihnachten 2009 in Naila
So, nun komme ich endlich dazu, zu berichten wie Weihnachten diesmal für mich war. Heilig Abend musste ich noch arbeiten. Ich kam zwar gut voran, habe meinen Zug grade noch bekommen, war aber nicht rechtzeitig genug in Naila, um noch einen Gottesdienst mitzubekommen.
Unsere Kirche wird ja grade renoviert, so gab es einen wohl gut besuchten Gottesdienst auf dem Marktplatz vor der Kirche und später einen in der katholischen Kirche. Der späte Godi um 22.00 ist ausgefallen. An den folgenden Tagen waren mir die Gottesdienste um 9.00 einfach zu früh.
Heilig Abend haben wir dann eher gemütlich verbracht. Meine Schwester und meine Eltern waren da. Nach dem Essen haben wir noch Bilder von der Israelreise meiner Eltern vom Frühjahr angeschaut. Da ich von der Arbeit noch ziemlich fertig war, sind mir da schon fast die Augen zugefallen. Deswegen bin ich bald danach ins Bett.
Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir Mittag bei dem älteren meiner jüngeren Brüder und seiner Familie gegessen. Abends kamen dann beide Brüder mit ihren Familien zu uns, wir haben zusammen Fingerfood gegessen. Da haben wir dann beschert und das Gruppenfoto gemacht.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag kam dann der jüngere Bruder mit seiner Familie zu uns zum Essen. War nett, die ganze Familie zusammen zu haben, die Nichten und Neffen zu sehen, lecker zu essen. Die Kinder sind echt goldig. Eine wollte eine Zeichnung von mir haben, hat sich aber nicht getraut, mich selber zu fragen. Sie war ganz traurig als ich wieder gefahren bin.
Abends waren wir dann in der Weihnachtstunde der Landeskirchlichen Gemeinschaft. Es war rappelvoll und eine sehr schöner Gottesdienst. Hinterher habe ich mich noch mit einem alten Freund getroffen und wir haben uns bis tief in die Nacht unterhalten. Das war sehr toll.
Diesmal habe ich gar nicht soviele alte Freunde getroffen, dafür aber viel Zeit mit meinen Eltern gehabt. Hat mich sehr gefreut, dass wir wieder mal zusammen beten konnten, das haben wir nämlich schon lange nicht mehr getan. Am Sonntag haben wir noch alte Super8 von früher angeschaut. Das hat so seinen ganz eigenen Charme und man kann so alte Kindheitserinnerungen auffrischen.
Monag vormittag haben wir dann noch Klamotten eingekauft und ich bekam eine neue Winterjacke. Mittags ging es dann wieder zurück nach München.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Naila klingt immer so ein bisschen wie Narnia.
Wegen den Buchstaben.
Hast Du schon gehört, da kommt ein neuer Narnia-Film ins Kino.
(ach, hast Du bestimmt schon gehört...)
Wenn du den Narniafilm meinst, der grade seine Dreharbeiten abgeschlossen hat, der dritte in Folge ist und den Namen "The Voyage of the Dawntreader (Die Reise der Morgenröte) trägt, dann weiß ich Bescheid.
Das wird aber noch ne Weile dauern bis der draußen ist.
Ansonsten weiß ich von keinem aktuellen Film...
Kommentar veröffentlichen