Dienstag, Februar 23, 2010

Krasses Wort für die Gemeinde in Deutschland



Vergangenes Wochenende war Stefan Driess wieder einmal in der Taube. Günstigerweise werden die Gottesdienste Live ins Internet übertragen und man kann sich kurze Zeit später das Video dazu runterladen.

Diesmal hatte Stefan ein heftiges geistliches Erlebnis und ein Wort für die Gemeinde in Deutschland empfangen. Ich habe Stefan noch nie so ernst und bewegt gesehen, die Furcht Gottes war auf ihm (normalerweise ist er ja dafür bekannt, dass er seine Predigten mit Witz und Humor anreichert).

In seiner Botschaft ging es darum, dass es wirklich an der Zeit ist, dass die Gemeinde in Deutschland endlich aufwacht, dass sie aus der Haltung herauskommt, unterhalten werden zu wollen, zu konsumieren, dass jeder in seiner Jahrmarktsbude hockt. Es ging auch viel darum, wie die Gemeinde mit Propheten umgeht und diese als falsche Propheten attackiert...

Unbedingt sehenswert!

Direktlink zum Videodownload: klick (450 MB)

Edit: Link zur MP3, nur Predigt: klick

12 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die letzten Lieder erinnern mich an meine Jüngerschaftsschule, da haben wir die auch immer gesungen, die sind soooo schön. Ich finde nur die Lobpreisbands voll überflüßig, das würde reichen ohne die, es brauch sich nicht immer jemand im vordergrung aufspielen als Stars. Hab auch schon oft gehört dass viele Christen weil sie als Stars in der Welt keine Chance haben, nun mit christlicher Musik in der Christlichen Szene Kohle machen. Find ich voll daneben, es reicht doch wenn jeder einfach nur singt und Gott anbetet, da brauch es doch keine Lobpreisband die das leitet und anführt, das kommt schon wieder so manipulativ rüber. Ich hab meine besete Anbetung zuhause wenn ich einfach Gott anbete, auch singe aber nicht so mit Mikrophon und Instrumenten, das ist doch unnötig, mamoman *kopfschüttel* und die Predigt die ich eigentlich hören wollte hab ich immer noch nicht gehört, weil ich nicht vorspulen kann.

Unknown hat gesagt…

Ich kann das nicht hören egal was ich mach, aber es geht nicht, will aber die Predigt hören und was ist das denn die eine Predigt die ich hören will, mit der unsichtbaren Welt, kostet 10 Euro. Boah das ist mal wieder voll äääääääääätzend, Gottes Wort zu verkaufen, ich bin mal wieder sprachlos und schockiert!!!!

Jocky hat gesagt…

Hallo Liane,
was hast du denn für Probleme? das finde ich ja echt heftig. Aber das ist ne andere Geschichte.

Bei der Taube solltest du dir die Predigt kostenlos als MP3 runterladen können.

Ich habe inzwischen auch eine weitere Downloadmöglichkeit hinzugefügt. Auf der Webseite vom Stefan kannst du dir die MP3 auch kostenlos runterladen (dazu musst du dich allerdings registrieren)

Jocky hat gesagt…

Hier der Link zu den Audiodateien:
http://audio.dietaube.net/

Unknown hat gesagt…

oh entschuldigung, danke jetzt gehts.

Jocky hat gesagt…

Kein Problem, will ja dass du happy bist :)

Unknown hat gesagt…

das ist ja nett von dir, ist mir aber zu anstrengend, verstehe es kaum, wegen dem Dialekt und meine Lautsprecher sind nicht gut. habe außerdem ein akustisches Hörproblem. Für mich bringt lesen mehr, weil ich da auch öfters mal ne Pause machen kann um darüber nachzudenken und zu beten. Gibt es die Predigten auch zum lesen ? Hab vorher eine Datei runtegeladen, aber als ich sie öffnen wollte sind nur so komische vierecke und Symbole zu sehen gewesen, keine Schrift.

Jocky hat gesagt…

Liane, wovon sprichst du? Wo hast du die Datei runtergeladen, wo es nur Vierecke und so gibt? Welchen Dialekt verstehst du nicht? Den vom Stefan?

Nachdem er sein Erlebnis aufgeschrieben hat, kann es sein, dass er es einem schickt. Aber er hat ja noch etliches dazu gesagt, was da nicht im Skript stehen würde, es gab hinterher noch ne Gebetszeit und so.

Unwahrscheinlich, dass es die Predigten als Skript gibt.

Bento hat gesagt…

Danke für den Hinweis Jocky - echt sehr krass das!!

Segen

overcome hat gesagt…

ich werde es mir mal ansehen oder hören wenn ich zeit habe danke für den tipp

overcome hat gesagt…

hey sehr gut und herrausvordernd!! Vielen dank noch mal das du darauf aufmerksam gem,acht hast!
segen auf dich

Unknown hat gesagt…

das läßt mir jetzt keine Ruhe, versuch es nun noch mal.

Jocky ich weiß nicht was das war das erste was du angegeben hast, hab ich angeklickt und dann stand da Datei laden oder so ähnlich, weil ich es lesen wollte, dann waren aber nur komische Zeichen zu sehn. Na ja egal jetzt, hab da wohl was falsch gemacht weil ich mich gar nicht auskenne. Verstehe es halt schwer, da ich eh ein Hörproblem habe, hab da so nen Dialekt rausgehört, ich glaube Fränkisch, aber kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall Danke, scheint ja sehr interessant zu sein.

LG Liane