Montag, Mai 10, 2010
Hauskreisfreizeit in Griesbach
Ich hatte neulich mal wieder ein langes Wochenende, das (un)günstigerweise mit dem 1. Mai zusammengefallen ist. Und so haben wir beschlossen mit dem Hauskreis wieder mal zusammen übers Wochenende in meine fränkische Heimat nach Griesbach zu fahren.
Da ich auch schon am Freitag frei hatte, fuhr ich bereits am Morgen nach Naila zu meinen Eltern, um etwas Zeit mit ihnen zu verbringen und letzte Vorbereitungen zu treffen. Glücklicherweise schien an diesem Tag noch kräftig die Sonne, so konnten wir draußen Kaffee trinken und das schöne Wetter genießen. Da meine Eltern abends noch ihre Enkel babysitten mussten, hatte ich den ganzen Abend für mich. So nutzte ich die Zeit, um noch ein paar nette Stimmungsbilder in der untergehenden Sonne zu schießen, die frische Luft zu inhalieren und mit Gott abzuhängen.
Irgendwann ließ ich mir noch ne heiße Wanne ein und schüttete Jesus mein Herz aus. Da die andern erst am späten Abend kommen würden, hatte ich dafür genügend Zeit und war ungestört.
Irgendwann fing ich dann mit Essen kochen (Senfeier), Karottensalat zubereiten und Einschüren der Öfen an. Ich war fast rechtzeitig fertig. Wir ließen es uns schmecken und waren relativ früh im Bett, nachdem wir alle recht müde waren.
Der nächste Morgen war nicht mehr so sonnig wie tags zuvor, dennoch war es noch trocken. So beschlossen wir erstmal Holz für das Lagerfeuer später zu sammeln, damit das auf jeden Fall noch trocken sein würde. Wow, das habe ich schon so lange nicht mehr gemacht. Alte Kindheitserinnerungen kamen wieder hoch.
Wir hatten unsern Spaß. Nett, wenn mehrere Leute ne Kamera dabei haben. So kann man fast 3D Bilder erstellen :)
Gut, das das Holzsammeln für uns ne Spaßaktion war und wir nicht drauf angewiesen waren, Was muss das früher für ne Plackerei gewesen sein...
Zum Glück hielt das Wetter noch, so machten wir uns auf einen ausgiebigen Spaziergang in den Wald. Menno, hier war ich auch schon ewig nicht mehr. Wir kamen ganz woanders raus als ich dachte.
Während die Einen die Aussicht vom Hochsitz aus genoßen, lagen die andern Probe auf der Original Waldbodenmatratze...
Da wir nicht wussten, wie lange das Wetter noch halten würde, beschlossen wir das Lagerfeuer, gleich zu machen. Hat echt Spaß gemacht, mal wieder Fleischwurst an der Glut zu grillen. Leider fing es dann irgendwann so zu schütten an, dass wir uns nach innen verzogen.
Als der Regen nachließ, gingen die andern wieder raus, um noch die Steaks zu grillen. Leider werden meine Füße sofort klatschnaß bei meinen Schuhen.
Abends hatten wir noch ne Gebetszeit zusammen und feierten anschließend noch zusammen Abendmahl. Immer wieder schön.
Am Sonntag testeten wir mein neues "Nicht Lustig" Spiel, das ich mal vor einiger Zeit bekommen habe. Das ist richtig geil!
War ne wirklich schöne und entspannte Zeit zusammen und es war mal wieder schön, in Griesbach zu sein.
Labels:
Frankenwald,
Griesbach,
Hauskreis
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen