Donnerstag, März 22, 2007

RvD2: Ryan vs. Dorkman 2


So, das will ich euch nicht vorenthalten. Offensichtlich hat die erste Version einen wahren Hype im Internet ausgelöst. Wird dort als Internet Phänomen bezeichnet. Zu Recht wie ich finde. Teil 2 ist zwar technisch perfekter und hat Special Effects, die um einiges geiler sind.

Ich muss aber sagen, dass ich persönlich die Fortsetzung ziemlich langweilig finde, es ist nicht unbedingt eine Steigerung. Für sich gesehen mag das Teil ja sehr geil sein, aber im Vergleich zum ersten Teil nicht wirklich was neues dabei. Fehlt halt doch irgendwie ne Story im Hintergrund.

Zu diesem 2. Teil gibt es auch eine hochauflösende Version: hier (dazu braucht man aber den DivX Web Player)
Und dann gibt es noch ein Making of: klick
Und die Webseite für beide Teile: klick

2 Kommentare:

maze hat gesagt…

^^ schon recht witzig.. nur halt wenig Handlung ^^ :) aber die Effekte sind lustig

Jocky hat gesagt…

Nun, ich muss sagen, das Niveau ist schon sehr hoch. Das könnte tatsächlich ne Szene aus nem Sci-Fi Film sein. Steht in Qualität kaum an was nach...

Wenn man sich da die Filmchen anschaut, die es da sonst noch mit Laserschwertern auf YouTube gibt. Langweilig und amateurhaft ohne Ende...

Aber im Vergleich zum 1. Teil nicht wirklich was Neues. Da hätte ich mir auch ne Steigerung gewüscht. Ist ja fast die gleiche Geschichte nur mit besseren FXs. Aber wie will man etwas toppen, was schon supergeil gewesen ist.

Allein die Arbeit die die da reingesteckt haben, und leicht gemacht haben sie es sich auch nicht... Durch ein Gitter filmen, was das für eine Maskierungsarbeit ist...

Nun denn :)