Sonntag, April 06, 2008

Meine Tante Bernhardine gestorben


Vorgestern ist meine Tante Bernhardine gestorben. Das kam doch etwas überraschend, obwohl sie doch in letzter Zeit auch immer wieder im Krankenhaus war und eigentlich auch ernstlich krank war. Anfang März habe ich sie zum letzten Mal auf der Beerdigung meiner Oma gesehn.

Ich hatte nicht wirklich eine Beziehung zu ihr, da sie auf den letzten Familientreffen immer nicht dabei war. Und auch sonst hatten wir nicht wirklich Kontakt. Aber irgendwie ist das schon komisch, wenn ein Mensch auf einmal weg ist, der irgendwie doch zu meinem Leben gehört. Sie war die Frau meines Patenonkels. Es war immer toll, wenn mein Onkel zu Besuch kam als wir kleine Kinder waren. Und auch wenn wir die Familie besucht haben, war es immer besonders. Und auf einmal ist alles anders...

Das Bild entstand auf der Beerdigung meiner Oma.

Keine Kommentare: