Montag, Juni 30, 2008

Freakstock 97 und heute



Das diesjährige Freakstock steht ja vor der Tür. Ich gehe mit gemischten Gefühlen darauf zu. Vieles hält mich davon ab, da hin zu wollen. Einige sind sehr persönliche Gründe, die mit dem Festival primär gar nicht so viel zu tun haben. Aber auch was grade bei den Jesus Freaks abläuft, was ich im Vorfeld vom Stock mitbekomme und was die Jahre vorher gelaufen ist, läßt mich nicht gerade mit Begeisterung darauf blicken.


Der Grund warum ich mich jetzt entschlossen habe, doch zu fahren ist ein ganz besonderer. Dazu will ich etwas ausholen. Alles begann auf dem 2. Freakstock für mich. Das erste Jesusfestival auf dem Boxberg in Gotha 97. Damals war noch einiges anders. Vieles lief noch von Hamburg aus, vieles drehte sich um Martin Dreyer, den geschätzten Gründer unserer Bewegung.


Ich saß gerade im Hauptseminar mit Mike T über die "Vaterliebe Gottes", als mich ein Wort der Erkenntnis wie ein Blitz durchzuckte, es war wie ein Schlag in den Magen: etwas im Leben von Martin Dreyer ging gehörig in die Brüche (mehr will ich in diesem Rahmen nicht sagen). Den ganzen Tag lief ich wie verpeilt durch die Gegend. Ich wußte nicht, was ich damit machen sollte. Mitten in der Nacht fand ich schließlich jemand, mit dem ich darüber reden konnte. Wir einigten uns darauf, dass ich es ihm sagen sollte. Schließlich konnte ich es ihm mit pochenden Herzen am nächsten Morgen sagen. Der Eindruck war richtig...
Das Besondere war: Der Tag, wo ich diesen Eindruck hatte, war mein Geburtstag: 2. August 1997!

Monatelang habe ich jeden Tag intensivst für ihn gebetet. Dann kam ne Zeit, wo es immer schlimmer wurde, er stürzte richtig ab. Vieles ist schief gelaufen, auch wie Jesus Freaks ihn behandelt haben. Eine zeitlang konnte er sich gar nicht vorstellen, dass Gott jemals noch etwas mit ihm vorhaben würde, geschweige denn bei den Jesus Freaks... Ich habe ihn immer wieder ermutigt, ihm zugesprochen, dass Gott seine Berufung nicht zurücknimmt. Und und und.

Habe immer wieder und weiter für ihn gebetet. Es war so schön zu sehen, wie Gott ihn die letzten Jahre wiederhergestellt hat, wie sein Leben sichtbar gesegnet ist. So schön zu sehen, wie die Volxbibel wie eine Rakete abgeht...

Aber es gibt immer noch so einige Dinge, die ich noch nicht wieder hergestellt sehe, wo meine Gebete nicht erfüllt sind. Und eines davon war, dass Martin wieder auf dem Freakstock predigen darf! Und jetzt ist es endlich soweit. Martin predigt am kommenden Freakstock über das wunderbare Thema: JESUS!

Und was diesmal wieder besonders ist. Dreimal dürft ihr raten. Martin predigt an meinem Geburtstag: 2. August 2008

Das ist der Grund warum ich diesmal beim Freakstock dabei sein muss. Wenn eines der Dinge endlich passiert, wofür ich seit 11 Jahren bete!

2 Kommentare:

maze hat gesagt…

Ja! :) Ich find das nach wie vor cool - und da reiht sich Martin - den ich auch sehr schätze - in die Reihe gescheiterter Existenzen ein, die Gott gerade dann aus dem Sumof holt und noch mehr mit ihnen anstellt, weil er und seine Kraft erst richtig zur Geltung kommt, wenn der Mensch am Boden liegt und nicht mehr aus sich selbst etwas tun kann. Als Nachtisch empfehle ich Bento's Blogeintrag in diesem Zusammenhang ^^

Falls Martin D das hier list: ich bin sau froh darüber,wie Gott dich gebraucht und was er mit dir und deinem Leben anstellt. Ich kann dich nur ermutigen, weiter zu gehen und auf Gott zu hören. Lernen muss nicht immer weh tun - aber manchmal kommen wir nicht drum herum. Ich weiß auch, wovon ich rede.

Martin.D[x]D.nitraM hat gesagt…

Ach Mann, dass sind ja geile Photos!

Will auch haben!

Schon komisch, dass Dinge in der Vergangenheit nach einer Zeit so einen Glanz bekommen.

Aber das hat schon echt gerockt. Und voll wenig Leute die da gesessen haben, oder?