Dienstag, Juli 01, 2008

Freshfire: Der Preis der Salbung



Schaue mir grade die Aufnahme von gestern an. Wieder sehr bewegend. Krasse Salbung. Todd predigt über den Preis der Salbung, der Erweckung. Was bin ich bereit zu bezahlen, um diese Salbung zu bekommen? Was bin ich bereit zu geben, damit Erweckung in Deutschalnd passiert? In meiner Stadt?

Er erzählt von den Leuten, die Erweckung gesehen haben. Die Stunden im Gebet verbracht haben, um das zu bekommen. Die nicht vorher aufgegeben haben, die solange gebetet haben, bis das Feuer gefallen ist. Was war so besonders an David? So besonders an dem stinkenden Fischer Petrus? An Bartimäus? Etwas war an ihnen, das Gottes Herz bewegt hat. Im Natürlichen gab es vielleicht Leute, die besser geeignet gewesen wären. Die Leute hätten jemand anders gewählt. David war ein Mörder und Ehebrecher. Aber etwas war da, was Gott bewegte ihn zu wählen.

Und ich steh da und streck mich aus nach Gott und sage: Ich will diese Salbung. Mehr als alles andere in der Welt. Wir haben es so nötig, dass Gottes Feuer auf unsere Veranstaltungen kommt, dass unsere Veranstaltungen, unser Gebet eine ganz andere Auswirkung hat. Es kommt mir so vor, dass wir ein bißchen mit einer Sichel rumschnippeln, wo die Arbeit mit einem Mähdrescher getan werden sollte...

More of you, Jesus!
Weniger von mir, mehr von dir! Ich bin zu lebendig, Gott, hilf mir zu sterben. Das ist zuviel von mir und zu wenig von dir. Ich muss abnehmen, du mußt zunehmen!!!! Zerbrich mich!

2 Kommentare:

maze hat gesagt…

Jesus sagt mal ganz klar, das wir nicht aufhören sollen zu bitten. Anhaltend zu bitten. ich weiß nicht mehr genau wo das steht - aber ich denke mir auch das oft manches nicht in Erfüllung geht, weil wir die Kraft des Gebets und unserer Bitten für zu gering schätzen. Man kann zwar nicht immer "zu wenig bitten" als Ursache für ein Nichteintreffen sehen - aber manchmal sehe ich das schon so.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jocky,

habe gestern Deinen Blog gefunden und bin begeistert, wieder mal jemanden gefunden zu haben, der in die gleiche Richtung will. Gerade Erweckung (ich mag das englische "Revival" eigentlich lieber) - ich sehne mich so danach und weiß doch nicht, wie man dort hin gelangt. wie auch, da wo ich hin will, ist keiner von uns je gewesen. Aber ich will dran bleiben, auch wenn ich selbst nicht genau weiß, wie man dafür beten kann...
Wenn du Lust hast, schreib mir doch mal ne Mail: koenigstochter(at)gmx-topmail(punkt)de Ich würde gern mal hören, was Du so in die Richtung unternimmst, auch Richtung heilung und Prophetie, wo ich auch hin unterwegs bin...